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  1. Thunderbird Mail DE
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Beiträge von striker

  • Login zum Emailserver fehlgeschlagen

    • striker
    • 2. Juli 2010 um 17:52

    Ein Herzliches Hallo alle miteinander,
    Unmengen von FAQs und fragen in Diversen anderen Foren half nichts. Also versuche ich es hier einmal:
    Ich besitze ein Thunderbird Email Konto. Die Kontoart ist Imap.
    Ich habe 2 Rechner in der Firma stehen die beide mit der Software Thunderbird Version 3.0 ausgestattet sind.
    Leider musste ich eines Tages ein Rechner neu aufsetzen und seitdem kann ich mich zwar noch in mein email account bei beiden Rechnern einloggen, aber nur bei einem kann ich auch meinen Postausgang benutzen. sobald ich mich bei dem neu aufgesetzten rechner einen Doppelklick auf POSTEINGANG mache wird nach einigen sekunden eingezeigt Login zum Emailserver fehlgeschlagen.
    Darauf folgt nach drücken von OK die Anfrage ob ich das passwort noch einmal angeben möchte.
    Auch das Passwort habe ich leider verloren, da ich allerdings den anderen Rechner zur verfügung habe und ich mich auch problemlos einloggen kann nur halt bei den anderen nicht,
    bin ich auf Extras>Einstellungen>Sicherheut>Passwörter>Gespeicherte Passwörter anzeigen gegangen. Da bei dem anderen rechner nach der Fehlermeldung eine Passwortanfrage kommt ob ich das Passwort richtig eingegeben habe irritiert mich das ganz ein bisschen. Ein Master Passwort habe ich nicht. Die Servereinstellungen sind genau gleich eingestellt genauso wie meine Kontodaten, Smtp Server etc. Die Firewall ist korrekt eingestellt und es sind keine Ports die ein Emailserver oder Internetanbieter auch nur ansatzweise haben gesperrt.
    (Auch im FaQ# Warum ruft Thunderbird meine E-Mails nicht von allen Konten ab? habe ich keine Antwort gefunden.)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Entschuldigt für den langen Text

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