1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. n-t-b

Beiträge von n-t-b

• Thunderbird stürtz ständig ab! [erl.]

• n-t-b
    • 5. Juli 2010 um 22:54

HALLELULJAH!!!

Ich bin jetzt mal meinen Autostart-Ordner durchgegangen, und hab so Programme wie Adobe Center etc. Vidalia.exe (ist glaub ich auch nicht gut) bei Autostart deaktiviert und auf einmal geht es. Firefox und TB. Profilordner konnte ich auch auswählen und meine Mails abrufen.

Danke für die Hilfe und der Hoffnung, dass das jetzt so bleibt! :D

• n-t-b
    • 5. Juli 2010 um 22:01

Gestern hab ich alles gelöscht und neu installiert, neu gestartet und es kam die Fehlermeldung. Dann hab ich den PC ausgemacht.

Als ich heute Abend den PC wieder hochgefahren und TB gestartet habe, kam nicht gleich die Fehlermeldung, sondern TB hat ganz normal gestartet, nur war kein Profil vorhanden. Das hab ich mit "leer" gemeint.

Nach einiger Zeit kam dann wieder die Fehlermeldung. Hab jetzt schon alles mögliche versucht. Deinstalliert, Installiert, Dienste ausschalten etc. Nichts klappt.

Bei Firefox hab ich übrigens auch das Problem...

• n-t-b
    • 5. Juli 2010 um 20:14

Vielleicht hilf ein Log-File von Hijack?

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 20:11:08, on 05.07.2010
    Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
    C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
    C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SUPBackground.exe
    C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Users\DH\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Preme0.90.exe
    C:\Program Files\Opera\opera.exe
    C:\Users\DH\Desktop\HiJackThis204.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [{BFA2C1A5-DB00-8C38-32DF-38FE48F91AA8}] C:\Users\DH\AppData\Roaming\Cuyf\fyeq.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Vidalia] "C:\Program Files\Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [cleansweep.exe] C:\cleansweep.exe\cleansweep.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Preme0.90.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - C:\Windows\System32\DreamScene.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe

--
    End of file - 4319 bytes
    Alles anzeigen

• n-t-b
    • 5. Juli 2010 um 18:02

Erstmal danke an alle für die bisherige Hilfe.

Habe gerade mein System hochgefahren und Thunderbird geöffnet. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur ist jetzt natürlich noch alles leer.

Dann hab ich meinen Profilordner in %AppData% kopiert. Versucht zu starten, und jetzt kommt wieder die Fehlermeldung.

Also liegt es doch am Profilordner!?

Übrigens: Bei Firefox kommt ebenfalls die Fehlermeldung. Aber auch erst, nachdem ich den Profilordner wieder in %AppData% kopiert habe. Vorher wurde ganz normal gestartet und ein Update gemacht. Kann der Profilordner von Thunderbird mit Firefox zusammenhängen?

• n-t-b
    • 4. Juli 2010 um 22:21

Antivirensoftware denke ich nicht.

Wie kann ich das mit den Plugins etc. schnell überprüfen?

• n-t-b
    • 4. Juli 2010 um 22:06

Auch neu geladen. Win 32.

Kann mich auch nicht erinnern, irgendwas am System verändert zu haben. Es ging die ganze Zeit und auf einmal nicht mehr. Zuerst kam nur sporadisch diese Absturzmeldung und dann die ganze zeit, so dass ich TB nicht mehr öffnen kann.

• n-t-b
    • 4. Juli 2010 um 21:29

Hallo,

habe alles gemacht:

- Profil gesichert
    - Deinstallieren
    - Reboot
    - Löschen unter C:
    - Löschen unter %AppData%
    - Installieren

Starten, --> Absturzmeldung
    BuildID: 20100608023648
    CrashTime: 1278271594
    ProductName: Thunderbird
    StartupTime: 1278271594
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1

• n-t-b
    • 4. Juli 2010 um 19:28

Den Profilmanager kann ich starten, aber nach ein paar Sekunden kommt wieder die Absturzmeldung. Diesmal folgendes:

CrashTime: 1278264424
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    SecondsSinceLastCrash: 29
    StartupTime: 1278264409
    URL:
    Vendor:

• n-t-b
    • 4. Juli 2010 um 18:51

Hallo!

Habe seit ein paar Tagen, das Problem, dass Thunderbird beim Versuch zu starten jedes mal abstürzt.

Starten im abgesicherten Modus und Neuinstallation hat nicht geholfen.

Folgendes kommt bei der Fehlermeldung.
    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1
    CrashTime: 1278262079
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 61
    StartupTime: 1278262078
    Theme: classic/1.0
    URL:
    Vendor:
    Win 7
    POP-Konto

Danke und Grüße,
    n-t-b

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English