1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. achklein

Beiträge von achklein

  • Kein E-mail-versand von einem Konto möglich

    • achklein
    • 1. Juli 2015 um 21:50

    Ja, das verstehe ich. Aber warum verbindet sich denn der Thunderbird beim Versenden von meinen Firmenmails mit dem richtigen SMTP-Server? Wie mache ich denn die Zuordnung?

    Achim

  • Kein E-mail-versand von einem Konto möglich

    • achklein
    • 30. Juni 2015 um 08:50

    Ich habe im Thunderbird drei E-Mail-Adresse eingerichtet. Ich kann von einer E-Mail-Adresse (meiner eigenen Domain) keine E-Mails versenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

    Zitat

    'Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable.Sender address is not allowed. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmtund wiederholen Sie den Vorgang.'

    Es sieht so aus, als ob Thunderbird sich vor dem Versenden mit GMX verbindet. Das Versenden über einen anderen Host Europe-Mailserver klappt einwandfrei. Die SMTP-Einstellungen sind laut Host Europe okay.Freue mich über jeden Hinweis!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe/eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton AntiVirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

  • Lokales E-Mail-Konto

    • achklein
    • 14. Juli 2014 um 09:05

    Hallo,

    bei einem Bekannten habe ich am Wochenende die folgende Thunderbird-Situation vorgefunden:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das untere Konto habe ich eingerichtet. Kann ich die Ordner dieses Konto in das lokale Konto verschieben, um nicht zwei Posteingänge zu haben? Wenn ja, wie geht das?

    Achim

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitybox

  • Speichern als Entwurf dauert lange

    • achklein
    • 19. März 2014 um 10:12

    Hallo,

    der Thunderbird 24.3.0 eines Bekannten reagiert beim Speichern von E-Mails als Entwurf sehr träge, es dauert mehrere Sekunden, bis die Mail gespeichert wurde. Auch das Öffnen eines Entwurfs dauert ungewönlich lange. Woran kann das liegen, zumal ich das System erst kürzlich neu aufgesetzt habe? Das sonstige 'Verhalten' ist normal.

    Core2Duo E8400
    4GB RAM
    Windows 7 64 Bit
    Bitdefender AntiVirus Plus

    Freue mich über jeden Tipp!

    Achim

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Thunderbird 3.0 wechselt Profile

    • achklein
    • 8. Juli 2010 um 17:58

    Hallo,

    wie müssen die Verknüpfungen denn aussehen?

    thunderbird.exe -profilemanager ...und dann???

    Achim

  • Thunderbird 3.0 wechselt Profile

    • achklein
    • 5. Juli 2010 um 20:46

    Hallo,

    ich habe unter Thunderbird 3.0 zwei Profile angelegt. Nach einigen Tagen passiert es regelmässig, dass beim Starten nicht diie Profilauswahl angezeigt wird, sondern das Zweitprofil automatisch geladen wird. ich muss dann über die Eingabeaufforderung den Profile Manager starten und die Einstellungen anpassen. Bei wem tritt dieser Fehler auch auf? Gibt es eine Lösung für das Problem? Freue mich über jeden Tipp! Betriebsystem ist Windows XP.

    Achim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™