Ja, das verstehe ich. Aber warum verbindet sich denn der Thunderbird beim Versenden von meinen Firmenmails mit dem richtigen SMTP-Server? Wie mache ich denn die Zuordnung?
Achim
Ja, das verstehe ich. Aber warum verbindet sich denn der Thunderbird beim Versenden von meinen Firmenmails mit dem richtigen SMTP-Server? Wie mache ich denn die Zuordnung?
Achim
Ich habe im Thunderbird drei E-Mail-Adresse eingerichtet. Ich kann von einer E-Mail-Adresse (meiner eigenen Domain) keine E-Mails versenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Zitat'Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable.Sender address is not allowed. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmtund wiederholen Sie den Vorgang.'
Es sieht so aus, als ob Thunderbird sich vor dem Versenden mit GMX verbindet. Das Versenden über einen anderen Host Europe-Mailserver klappt einwandfrei. Die SMTP-Einstellungen sind laut Host Europe okay.Freue mich über jeden Hinweis!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe/eigene Domain
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton AntiVirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
Hallo,
bei einem Bekannten habe ich am Wochenende die folgende Thunderbird-Situation vorgefunden:
Das untere Konto habe ich eingerichtet. Kann ich die Ordner dieses Konto in das lokale Konto verschieben, um nicht zwei Posteingänge zu haben? Wenn ja, wie geht das?
Achim
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitybox
Hallo,
der Thunderbird 24.3.0 eines Bekannten reagiert beim Speichern von E-Mails als Entwurf sehr träge, es dauert mehrere Sekunden, bis die Mail gespeichert wurde. Auch das Öffnen eines Entwurfs dauert ungewönlich lange. Woran kann das liegen, zumal ich das System erst kürzlich neu aufgesetzt habe? Das sonstige 'Verhalten' ist normal.
Core2Duo E8400
4GB RAM
Windows 7 64 Bit
Bitdefender AntiVirus Plus
Freue mich über jeden Tipp!
Achim
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
wie müssen die Verknüpfungen denn aussehen?
thunderbird.exe -profilemanager ...und dann???
Achim
Hallo,
ich habe unter Thunderbird 3.0 zwei Profile angelegt. Nach einigen Tagen passiert es regelmässig, dass beim Starten nicht diie Profilauswahl angezeigt wird, sondern das Zweitprofil automatisch geladen wird. ich muss dann über die Eingabeaufforderung den Profile Manager starten und die Einstellungen anpassen. Bei wem tritt dieser Fehler auch auf? Gibt es eine Lösung für das Problem? Freue mich über jeden Tipp! Betriebsystem ist Windows XP.
Achim