Posts by helminec

    Vielen Dank, werde mal den Wunsch melden.

    :rolleyes:

    ...und schon bin ich gescheitert, mein Englisch reicht leider nicht um den Erweiterungswunsch zu formulieren.

    Danke Micha,

    leider nicht das, was ich meine...
    In Becky! ist beim Start z.B. Postfach A offen und die Ordner ausgeklappt. Klicke ich nun auf Postfach B, werden die Ordner von Postfach A zugeklappt, Postfach B steht in der Postfachliste oben und die Ordner sind ausgeklappt. Dies spart bei vielen Postfächern unheimlich viel Zeit und Scrollerei.
    So eine Erweiterung oder Eistellmöglichkeit in TB und es wäre ewig mein Programm...

    Hallo und einen Gruß an Alle.
    Ich bin in jeder Beziehung kein Profi und habe nur eine kurze Frage. Ich würde Thunderbird gerne nutzen, finde aber keine Option zur Sortierung meiner (ca.10) Postfächer. Aus diesem Grund nutze ich Becky!Mail...
    In Becky! ist automatisch immer das angewählte Postfach oben in der Postfachliste, was die lästige Scrollerei im Postfachfenster erübrigt.
    Gibt es eine solche (bisher leider unauffindbare) Option in Thunderbird oder ist eine Solche, falls noch nicht vorhanden geplant?

    Vielen Dank und habt Nachsicht... :)

    ...auch hier vielen Dank,
    da werde ich echt warten, denn soetwas hielt ich eigentlich für normal. Da ich kein Coder bin, weiss ich natürlich nicht abzuschätzen, welche Arbeit wirklich hinter einer solchen Funktion steckt.
    Kann man zumindest diesen Wunsch irgenwo anmelden oder weitergeben? Ich denke doch das so etwas vielen zugute kommen würde, zumindest wenn sie mit mehr als einem Postfach arbeiten...

    Hallo Peter,
    danke für die Tipps, leider erfüllen diese nicht meinen Wunsch. Es ist tatsächlich so, dass bei Becky (Becky!Mail von RimpArts) die Konten wie beschrieben angezeigt werden. Zur Verdeutlichung:


    1. T-Online
    2. Gmx
    3. Google
    4. 1&1


    Beim Start stehe ich z.B. im Ordner Posteingang von T-online, die Unterordnerstruktur ist geöffnet. Klicke ich nun z.B. auf das Google-Konto sieht meine Postfachliste links wie folgt aus:


    1. Google
    2. T-Online
    3. Gmx
    4. 1&1


    Nun stehe ich im Google Posteingang und die Unterordnerstruktur von Google ist geöffnet. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und es gibt eine Lösung. Falls nicht werde ich den Umstieg definitiv verschieben, denn so ist effektives arbeiten mit TB meines Erachtens unmöglich.

    Hallo,
    ich möchte von Becky! nach TB wechseln. Anlegen der Email-Postfächer und Übernahme der Emails hat nun auch soweit gut funktioniert.
    Nun aber zu meiner Frage...
    In Becky war das gewählte Postfach automatisch immer an oberster Stelle der Postfachliste, in TB bin ich bei 12 Postfächern mehr am scrollen als am arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit das aktuelle Postfach immer an oberste Stelle der Liste zu setzen???


    Danke für eure Hilfe...


    TB 3.1 POP+IMAP Win7