1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bussybaer68

Beiträge von bussybaer68

• Fehlermeldung "Posteingang voll" 15,7 GB

• bussybaer68
    • 10. Juli 2010 um 08:35

Hallo nochmals...
    ja ich habe jeden einzelnen Beitrag davon mehrmals gelesen und auch alles versucht wie es dort in den einzelnen Beiträgen beschrieben ist
    bisher hab ich aber noch keine lösung finden können die mir helfen konnte

odner komprimieren geht entweder nicht oder bringt keinen erfolg so das wieder so zu arbeiten wäre wie noch 2 tage zuvor.. habe es mit komprimieren beim posteingang und mit jedem einzelnen unterordner ordner versucht...

die einzige möglichkeit wie ich die meldung loswerden konnte das posteingang voll ist war eben diese das ich die datei inbox auf inbox_old umbenannt habe..
    dann kam nach starten von TB unten in der statusmeldung das 1 von 15 mails abgerufen wird... nur dabei blieb es dann auch und die mails kommen nicht rein.. TB bleibt bei dieser meldung und nichts kommt rein... kann aber ganz normalzwischen den diversen unterordnern hin und her navigieren
    es ist also nicht so das TB komplett hängt

lg
    bussybaer68

• bussybaer68
    • 9. Juli 2010 um 21:23

hier einige screens falls die hilfreich sein könnten...

http://www.bb68.at/mail/

bitte helft einen der echt nicht mehr weiter weiss

• bussybaer68
    • 9. Juli 2010 um 14:20

Thunderbird-Version: 3.1
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows 7
    Dateisystem: NTFS

ich hoffe das hilft ein wenig weiter

bis gestern ging ja auch alles einwandfrei.. nur eben seit heute will und will es nicht funktionieren
    versuche nun schon seit geschlagenen 6 std mit allen möglichen infos die ich finden kann eine lösung zu bekommen
    gerne kann ich auch screenshoots machen falls dies hilfreich wäre

lg aus Österreich
    Bussybaer68

• bussybaer68
    • 9. Juli 2010 um 12:57

danke für eine so schnelle antwort
    leider hilft mir das auch nicht weiter

ich weiss immer noch nicht wie ich thunderbird wieder dazu bewegen kann seinen dienst in meinem sinne zu verrichten
    die inbox datei im globalen posteingang ist wie gesagt 4 GB groß, auch ein löschen bzw umbenennen dieser hat bisher keine abhilfe leisten können da danach thunderbird beim abrufen der neuen mails einfach hängen bleibt. einzig die meldung das posteingang voll ist kommt dann eben nicht mehr

ich habe auch schon bei meinem provider via webmail die neuen mails kontrolliert.. es handelt sich bei allen 15 stk die aktuell zum abruf bereit wären um reine textmails, kein spam oder ähnliches mit anhängen die zu groß wären usw...

bin echt am verzweifeln

• bussybaer68
    • 9. Juli 2010 um 12:14

Hallo Leute!

Ich habe ein riesen Problem
    Bekomme immer die Fehlermeldung
    "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen"
    Ich soll die Ordner Komprimieren und aufteilen...
    Das mit Komprimieren hab ich schon versucht aber es scheint irgendwie nicht zu funktionieren
    der komplette Mail Ordner ist 15,7 Gb groß, ich habe im Thunderbird 5 mailadressen und darin sind etliche Tausend Mails aus den letzten Jahren in sehr vielen unterschiedlichen Ordnern abgelegt.Es ist also alles ordentlich sortiert und aufgeteilt.
    Die Inbox im Mail Ordner ist 4 GB groß und bei 2 meiner 5 emailadressen habe ich nochmals jeweils eine inbox datei die jeweils 3,7 GB groß ist.

Habe nun etliche Stunden im Forum gelesen und leider nichts gefunden das mir geholfen hat.
    Ich habe die Inbox datei in inbox_old umbenannt, danach wurde eine neue inbox von thunderbird angelegt... soweit so gut. die meldung kam danach zwar nicht mehr das posteingang voll sei und unten in der statusmeldung kann ich sehen wie dort steht 1 von 15 Mails werden abgerufen.. aber da bleibt es dann hängen und es tut sich nichts mehr

den vorschlag mit dem aufteilen der inbox datei auf mehrere dateien verstehe ich leider nicht so recht
    Bitte bitte helft mir weiter, ich brauche einige der mails dringen beruflich

mfg bussybaer68

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™