1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vulkanier

Posts by Vulkanier

  • Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

    • Vulkanier
    • July 1, 2011 at 10:10 AM

    Lieben Dank für Deine Zeilen!
    Dies ist ein öffentliches Forum, in dem ich sehr wohl mitteilen darf, dass mir die neue Standard-Oberfläche nicht gefällt, ja, ich sie sogar außerordentlich hässlich finde. Warum macht man sowas? Vielleicht auch, um ein Feedback zu erhalten? Schließlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.

    Deine Empfehlung, in Erwägung zu ziehen, Thunderbird gleich den Rücken zu kehren, empfinde ich albern, sorry.

    In meiner Mail hatte ich ja eine Anregung gegeben, wie man dieses Problem lösen kann, nämlich durch die Installation eines freundlicheren Themes. Und in diesem Thread geht es ja letztendlich "nur" um die aktuelle Standard-Oberfläche der Version 5.

    Dup dor a'az Mubster ;)

  • Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

    • Vulkanier
    • July 1, 2011 at 1:47 AM

    Die neue Oberfläche ist ein Akt vollkommener Geschmacksverirrung. Unglaublich hässlich! Transparente Menü- und Symbolleisten, dazu ein aufdringlich aufgeblähtes Aero - eine Beleidigung für jedes Auge. Das gefällt wohl explizit denjenigen, die dafür Verantwortlich sind.
    Ich konnte es nicht ertragen und habe kurzerhand ein anderes Theme installiert (Office Black). So richtig hübsch ist das zwar auch nicht aber zumindest angenehmer zu ertragen, als dieses neue Standard-Theme.

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • Vulkanier
    • October 19, 2010 at 7:22 PM

    YESSSSSSSSSS! In der 3.1.5 ist der Bug ENDLICH gefixt! :D
    Mann, war das eine schwere Geburt ...

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • Vulkanier
    • September 8, 2010 at 11:24 AM

    Mich wundert ganz einfach, warum dieser Bug nicht behoben wird. Er ist den Entwicklern doch bekannt! Oder doch nicht???
    Entgangen sein kann er nach inzwischen drei Updates doch nun wirklich nicht.

    Klar kann man das Problem umschiffen,keine Frage, aber wie, das wissen anscheinend nur wenige. Wie softskiller schon schrieb, erkennt man an diesem Bug inzwischen viele Thunderbird-User, da er ja ganz offensichtlich unter den Standardeinstellungen auftritt. Drum wundert es mich umso mehr, dass er nicht endlich angegangen wird.

    Ich vermute einfach mal, da schläft jemand ganz gewaltig ...

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • Vulkanier
    • September 8, 2010 at 12:20 AM

    Offensichtlich ist der Bug nicht zu fixen, denn auch in der Version 3.1.3 ist er immer noch drin ... :cry:

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • Vulkanier
    • August 6, 2010 at 6:54 PM

    Also ich kann irgendein Add-On als Verursacher ausschließen! Auch "nackt" produziert Thunderbird diesen wirklich unschönen Fehler.
    Ein schwerer Bug ist es ja wirklich nicht aber in wichtigen Mails kommt so eine eingerückte Begrüßungszeile überhaupt nicht gut ...

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • Vulkanier
    • August 6, 2010 at 3:37 PM

    Arrrrrgh!
    Jetzt ist schon das dritte Update da und der Fehler ist immer noch drin.
    Wie kann das den Entwicklern und Betatestern nur entgehen?

  • Erste Nachrichtenzeile rückt immer ein [erl.]

    • Vulkanier
    • July 9, 2010 at 1:39 PM

    Aaaaah! Danke für die Antwort!
    Ich hatte zwar die Suchfunktion benutzt, aber eben andere Suchbegriffe verwendet ;)

  • Erste Nachrichtenzeile rückt immer ein [erl.]

    • Vulkanier
    • July 9, 2010 at 1:29 PM

    Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem!
    Bei jeder Mail, die ich sende, rückt Thunderbird die erste Nachrichtenzeile (also meist die Begrüßungszeile) nach rechts ein, jeweils um zwei Leerzeichen. Das sieht natürlich sehr unschön und unprofessionell aus.
    Wenn ich die Nachricht zunächst als Entwurf sichere, ist noch alles in Ordnung. Die Mail sieht also genauso aus, wie ich sie auch verfasst habe. Erst beim senden tritt dieses Phänomen auf!

    Das ganze sieht in etwa so aus:

    Code
    Hallo Frau Mustermann,
    
    
    
    
    wie geht es Ihnen? Bla-bla-bla ...
    
    
    
    
    Liebe Grüße
    
    
    
    
    Willi Wichtel
    Display More

    Ist das Problem bekannt? Wie kann ich das abstellen?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:30 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:26 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™