Posts by Herbritz

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7
    • Lightning-Version: ?
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): eGroupware
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS


    Ein schon länger genutzter Kalender wird seit einiger Zeit nur noch beim Start des Thunderbird synchronisiert. Automatisch während Programmlauf nicht, und auch nicht bei Klick auf "synchroniseren". Irgendein Lösungsvorschlag?


    Danke im Voraus!

    TB 3.0.5 unter XP SP3


    Habe zwei POP-Konten eingerichtet, deren inhalte beide in den "lokalen Ordner" einfließen. Zudem Newsgroup-Konten. Wenn ich eine Nachricht aus dem Ordner "Gesendet" weiterleite, greift sich TB für den Absender-Eintrag immer eine Newsgroup-Identität und damit auch deren HTML-Setting. Wie kann ich das ändern? Wenn ich aus der Inbox forwarde, greift TB die Identität des gewünschten Mailkontos.



    Danke...