1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. simon79

Beiträge von simon79

• Senden über POP klappt seit Update nicht mehr...

• simon79
    • 30. November 2011 um 12:37

Hallo,

ich denke schon dass das Problem mit TB zusammenhängt. Alle Postausgänge haben ihren eigenen smtp. Das hat bisher auch problemlos funktioniert. Google verwendet die gleichen Einstellungen und von dort funktionirt das Versenden über die Accounts auch. Es klappt beim Yahoo Account über TB auch nicht. Bis vor Kurzem hat es jedoch mit gleichen Einstellungen problemlos funktioniert. Ich habe deshalb das Update in Verdacht oder aber den Virenscanner.

Habe bereits versucht den cache zu reinigen und alle zu entbehrenden Profildateien, aber keine Änderung.
    Würde am liebsten mal das Update rückgängig machen. Geht das?

Grüße, Simon

• Senden über POP klappt seit Update nicht mehr...

• simon79
    • 29. November 2011 um 22:01

Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version : WinVista
    Kontenart (POP / IMAP) : POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + Web.de

Hallo zusammen,

seit Neuesten erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Sendeversuch über mein GMX und Web.de Postfach:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: You are not allowed to use the domain gmx.de as a sender domain.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

Über Googlemail kann ich per Handy beide Anbieter als Sendeadresse verwenden.

Das Problem trat erst seit dem Update auf TB 8.0 auf, vorher klappte es wunderbar.
    Mein Geschäftskonto, welches ein IMAP ist, kann ich ohne Probleme zum Senden verwenden.

Was ist da los?

Schöne Grüße,
    Simon

• Signaturtext nach Senden verändert

• simon79
    • 17. Juli 2010 um 21:02

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Leerzeichen richtig rein zu bekommen?
    Wenn ich nämlich von vornherein 2 Leezeichen an der Stelle setze, wo das eine immer verschwindet, dann ist die entstehende Textlücke viel zu groß.

Grüße,
    Simon

• simon79
    • 16. Juli 2010 um 10:15

Also, das betrifft zumindest reine Textmails. Ich sende nur sehr selten HTML Mails.

Ich habe gerade mal das "&" aus der Signatur entfernt und stattdessen ein "u" rein und siehe da, alle Leerzeichen da, wo sie sein sollen. Dann habe ich das "&" wieder rein und sofort wieder der selbe Fehler.
    ABER: Es hatte bei mir auch mit dem "&" funktioniert. Dann musste ich aber meinen Rechner neu aufsetzen und Tunderbird neu installieren. Ich habe das alte Thunderbird Profil damals einfach vom alten Rechner übernommen und seit dem ist der Fehler da.

• simon79
    • 16. Juli 2010 um 09:17

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich folgendes Problem mit Thunderbird habe:
    Ich verwende 3.1 und sowohl IMAP als auch POP Konten. Das Problem taucht derzeit aber nur bei einer Signatur auf.

Meine Signatur für das Konto besteht aus einem einfachen Text zur Adresse, also kein HTML.
    So in etwa:
    --
    Max Mustermann
    Musterstraße & Musterweg 11
    00000 Musterstadt

Die Signatur wird auch unter der Mail vor dem Senden richtig dargestellt, beim Empfänger kommt sie aber mit einem Leerzeichen weniger an, also so:
    --
    Max Mustermann
    Musterstraße& Musterweg 11
    00000 Musterstadt

Ich habe den Signaturtext schon so oft neu geschrieben, mal als txt-datei angehängt, mal direkt im Thunderbird verfasst, immer das gleiche Problem.
    Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
    Simon

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™