1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stahlchen

Beiträge von Stahlchen

  • EPS-Datei kann nicht mehr als Anhang versendet werden

    • Stahlchen
    • 2. Juni 2024 um 22:00

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Tipps - ich habe die "alte" Datei in Photoshop geöffnet und neu abgespeichert. Eine Testmail mit der neuen Datei konnte versendet werden, das scheint dann also wohl so zu klappen.

    Herzlichen Dank - ich denke, damit kann ich prima jetzt leben. :)

  • EPS-Datei kann nicht mehr als Anhang versendet werden

    • Stahlchen
    • 2. Juni 2024 um 16:35

    Grundsätzlich sicher eine gute Idee, aber ich habe noch mehr dieser Dateien in verschiedenen Ausführungen und von daher wäre es ja eigentlich schon gut zu wissen, wie man das Problem generell lösen kann. :)

  • EPS-Datei kann nicht mehr als Anhang versendet werden

    • Stahlchen
    • 2. Juni 2024 um 15:36

    Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei, um die es geht, ist mein Firmenlogo. Die habe nicht ich, sondern meine Agentur vor 20 Jahren erstellt. :)

    Bislang war das auch überhaupt kein Problem - ich nutze Thunderbird schon ewig. Aber irgendwann muss sich da etwas geändert haben, denn das Problem habe ich erst neuerdings.

    Ein Add-on nutze ich nicht und mein Provider ist Ionos....

  • EPS-Datei kann nicht mehr als Anhang versendet werden

    • Stahlchen
    • 2. Juni 2024 um 14:34

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, dass ich .eps-Dateien nicht mehr als Anhang versenden kann. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Syntax error - line too long. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."

    Ich habe es schon damit versucht, die Mail als Reintext-Mail, als reine HTML-Mail...zu versenden, aber nichts funktioniert. Ich muss die Datei dann als zip-Datei verschicken, das funktioniert dann wieder. Ist aber äußerst lästig und war früher nicht nötig.

    Dieses Problem habe ich ausschließlich bei .eps-Dateien. Alle anderen funktionieren als Anhang einwandfrei.

    Hab ich da evtl. irgendwo eine Einstellung falsch? Kann man für sowas ein Häckchen setzen? :)

    Ich bin überhaupt kein EDV-Experte, also bitte verzeiht mir ggf. "naive" Herangehensweisen.

    Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!


    Ich nutze die Version 115,11.0 (64-bit), Windows 10, es ist ein IMAP-Konto, Firewall und Antivirensoftware ist Windows-intern

  • Option Mailkopie auf Server lassen fehlt [erl.]

    • Stahlchen
    • 18. Juli 2010 um 13:30

    Ich sags ja - bin in diesen Dingen nicht unbedingt die Hellste! :lol:
    Du hast recht - ist mir beim Installieren nicht aufgefallen, da alle Einstellungen automatisch da waren. Herzlichen Dank für das super schnelle feedback und die Hilfe!!!! :)

  • Option Mailkopie auf Server lassen fehlt [erl.]

    • Stahlchen
    • 17. Juli 2010 um 23:59

    Hallo!
    Ich arbeite schon länger mit TB auf meinem normalen PC (Windows Vista) und ich habe jetzt auch auf 3.1 umgestellt. Alles funktioniert dort prima. Seit kurzem habe ich nun zusätzlich auch ein kleines Acer Netbook mit Windows 7 starter für unterwegs. Dort habe ich auch TB 3.1 installiert und es funktioniert soweit ich bislang feststellen konnte alles gut. Allerdings fehlt bei den Konteneinstellungen die Option, eine Kopie der empfangenen Emails auf dem Server zu belassen. Auf meinem PC ist diese Option da – obwohl ich die gleichen TB Versionen benutze. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob ich evtl. beim Installieren etwas falsch gemach habe? Bin computertechnisch nicht unbedingt eine Riesenleuchte! :D
    Danke schön!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™