1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schmiddi84

Beiträge von Schmiddi84

  • Archivierung misslungen

    • Schmiddi84
    • 19. Juli 2010 um 12:54

    Hallo und Danke,

    ich habe es nach einigen Versuchen gut hinbekommen und habe jetzt wieder alles am richtigen Ort. Nun hätte ich noch eine Frage die mir sicher schnell beantwortet wird. Und zwar habe ich ja vor meinen Rechner neu aufzusetzten und nur noch die nötigen Programme zu installieren.
    Beinnhaltet der Profilordner auch gleichzeitig das Adressbuch oder muss ich das seperat sichern ?

    Also nach meiner Vorstellung sollte es ausreichen diesen Profilordner unter dem Pfad den du oben genannt hast zu kopieren und den dann nach dem neuinstallieren an die Stelle setzen wo er zuvor war und alles sollte beim alten sein.

    Lieg ich da richtig oder laufe ich gefahr das es dann nicht mehr hinhaut?

    Gruß Daniel

    Ach und mein BS ist Windows Vista Home nur noch zur Ergänzung

  • Archivierung misslungen

    • Schmiddi84
    • 18. Juli 2010 um 23:17

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern meinene Emails achivieren möchten. Da ich das noch nie gemacht hatte bin ich da auf
    eigene Faust mal vorgegangen und wie man sichs danken kann ist prompt was schief gegangen.

    Ich wollte mir den Verzeichniss Inhalt unter Lokale Ordner (rechtsklick) --> Eigenschaften --> Speicherplatz
    kopieren und mir so meine Mails sichern.

    So nun habe ich so schlau wie ich der glücklichen Minute war natürlich erst den Pfad geändert und dann auf OK
    geklickt bevor ich meine Mails gesichert hatte da ich dachte die werden dann auch gleich auf den neuen
    Speicherplatz mitübernommen. Dem war nicht so!

    Ich habe jetzt leider keine MAils mehr und ich hoffe das der vorherige Speicherplatz noch existiert.

    Habe bisher versucht nach den Endungen *.msf und Unsend Messages zu suchen aber ich finde jetzt nur die neuen !

    Meine Frage ist jetzt ob meine Mails hoffnungslos verloren sind oder ob es da noch ne Chance gibt.

    Leider kenn ich auch nicht das Verzeichniss das vor meinem brillianten Einfall eingetragen war deshalb hoff ich das
    jemand den Standard Ordner kennt und ich sie darin finden kann.

    Gruß Daniel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™