1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. atmlos

Beiträge von atmlos

• IncrediMail - Mails nicht beantwortbar

• atmlos
    • 19. Juli 2010 um 14:25

:) ohhhhhhh, das ging aber fix, wauuu

vielen Dank für die Tipps, ich werd es mir anschauen und testen.

Gruss aus dem Saarland

atmlos

edit : die workarounds funktionieren.... sie schalten halt die ursprungsmail teilweise in einfachen text um und die effekte verschwinden....aber es geht erst mal.... ich geh mal davon aus, das da irgendwann mal ne Lösung kommt, der TB iss ja ansonsten ein Spitzenmailer.

• IncrediMail - Mails nicht beantwortbar

• atmlos
    • 19. Juli 2010 um 09:52

dem muss ich leider widersprechen.
    Ich suche auch schon seit längerem nach einer Lösung dieses Problems. Ich selber benutze IM auch (Vollversion) und bekomme viele Mails von IM - Nutzern.

Dieses "Hängenbleiben" beim beantworten solcher Mails tritt auch bei Standardvorlagen auf. Die emails , die ich von einer Bekannten bekomme, lädt die sich teilweise auch über die integrierte Funktion von IM direkt bei der Herstellerseite runter, die baut die nicht selber!

Auch ist mir dieser Bock aufgefallen, nachdem ich von der 2er auf die 3er Version von Thunderbird geupdatet hatte.

Man braucht nur einmal den Antworten - Button in TB auf solch eine Mail zu klicken und dann iss es rum. Selbst der Abbruch der email und den anschliessenden Versuch, einfach ein neues leeres email zu generieren , scheitert! Nur ein beenden und neustarten von TB hilft (Abstürzen tut er nicht)

Ich wäre auch mal für eine Lösung dieses Problems dankbar, da das Zusammenspiel dieser beiden Systeme früher eigentlich ganz gut funktionierte.

Die Aussage, IM ist ein ...-Programm o.ä. finde ich , ist keine Antwort auf die eigentliche Frage. IM ist , wenn man es voll nutzt, sehr langsam im Startverhalten und auch ansonsten evtl. nicht gerade das Proggie, mit dem man mal "schnell" ein email generiert, das ist ja auch nicht das Ziel dieses Erfinders, es ist eher sowas wie irgendwo hier geschrieben, ein "Spassprogramm", und eher für den Heimbereich gedacht. Ich selber nutze deshalb auch beides , weil ich auch mal jemandem was witziges senden will und , ganz wichtig für mich, IM unterstützt kein IMAP (nicht wirklich).

Aber es sollte halt funktionieren.

Was kann ich tun, um der Sache auf den Grund zu gehen??

Momentan hab ich TB 3.05

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™