1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mre

Beiträge von mre

• 1
  • 2
  • Kann keine Mails abrufen, aber senden (?) [erl.]

• mre
    • 5. November 2010 um 11:22

TB 3.1.6, POP, XP
    Hallo!

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe TB aktualisiert und seit dem kann ich meine Firmen-Mails nicht mehr abrufen.
    Ich muss dazu sagen, ich arbeite im Aussendienst vom Büro zu Hause aus, deshalb können die "internen" Fachleute mir nur eingeschränkt weiterhelfen.
    Da ich Mails über den Firmenserver versenden kann - nur keine empfange, gehen alle davon aus das ein lokales Rechner-Problem vorliegt.
    Die Einwahl per Web-Mail funktioniert auch - nur nicht über TB.
    Auf anderen Rechnern haben die meine Zugangsdaten nochmal getestet, und es läuft alles sowohl mit IMAP und POP anstandslos.
    Habe auch schonmal die Firewall ausgeschaltet, neu gestartet etc, es tut sich nichts!
    Merkwürdig ist, das ich Mails über TB versenden kann mit den Zugangsdaten/Passwort etc, aber eben keine empfange. :nixweiss:
    Wenn ich an den Einstellungen ein wenig rumspiele und alles wieder schließe kommt auch zunächst unten links
    folgender Hinweis:

Externer Inhalt img823.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann aber:

Externer Inhalt img266.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und:

Externer Inhalt img441.imageshack.us

Ich bin am verzweifeln weil ich so natürlich nicht arbeiten kann und hoffe auf schnelle Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.

• Profil von gestern wieder herstellen?

• mre
    • 5. August 2010 um 09:10

TB 3.1., XP

Ich habe meinen kompletten Thunderbird-Ordner auf einer externen Festplatte WD My Book gespeichert.

Diese externe Festplatte wurde heute morgen irgendwie nicht richtig erkannt, und dadurch, das ich das WD My Book
    anschließend vom PC per USB-Kabel abgezogen und neu eingestöpselt habe, und danach den Rechner neu gestartet habe,
    hat sich nun der Laufwerksbuchstabe von vorher (I:) auf nunmehr (M:) geändert.

Jetzt wollte ich Thunderbird und Firefox öffnen und es kam die Fehlermeldung "Eine Kopie von Thunderbird läuft bereits" oder so ähnlich,
    das selbe bei Firefox.

Bevor ich nun an TB irgendetwas verändere, wollte ich den aktuellen Stand erstmal mit MozBackup sichern, es kam aber die Fehlermeldung
    "das Profil ist beschädigt" - Wahrscheinlich wegen der falschen Laufwerkszuordnung (?)

Wie kann ich jetzt ggf. ein neues Profil erstellen und einfach wieder über den "alten" Ordner auf dem neuen Laufwerksbuchstaben
    auf meinen E-Mail-Stand von gestern zurückgreifen?

• Drucken-Button in Symbolleiste im Fenster E-Mail-verfassen?

• mre
    • 30. Juli 2010 um 15:59
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Hi mre,

mal abgesehen vom völlig berechtigten Hinweis von Clio, ...

.. wetten dass ich mit den beiden Tastendrücken [Strg]+[P] den Druckdialog viel schneller habe, als du zu deiner Maus gegriffen hast?

MfG Peter

Kann sein, kann aber auch nicht sein.
    Eine wirklich hilfreiche Antwort wäre mir lieber...

• mre
    • 30. Juli 2010 um 13:34

Einwand berechtigt.
    Sorry, habe ich vergessen anzugeben!

TB Version 3.1

• mre
    • 30. Juli 2010 um 07:40

Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit in die "Verfassen-Symbolleiste" oben einen Button für den Drucker einzufügen?
    Ich kopiere viel Texte aus E-Mails in neue E-Mails und drucke davon dann ein PDF aus - leider bisher lediglich
    über den Weg "Datei" + "Drucken"
    Unter Symbolleiste "Anpassen" finde ich leider kein Drucker-Symbol.
    Wäre schön, wenn ich mit einem Klick auf das Drucker-Symbol zum Ziel komme.

Danke im voraus.

• Kann keine Firmen-Mails abholen? Versenden geht aber[erl.]

• mre
    • 30. Juli 2010 um 07:31

Ja, Danke, mit dem ImportExportTolls hat es geklappt.
    Außerdem habe ich alle Ordner mal komprimiert und die Größe ist jetzt von 6GB auf 1,5GB geschrumpft.
    Vielen Dank für die Hilfe.

• mre
    • 28. Juli 2010 um 11:01

Also, es muss wohl an Thunderbird gelegen haben, denn nach dem jetzigen aktualisieren auf TB 3.1. geht wieder alles automatisch.

Mein Problem beim "Firmen-Mail-Ordner" ist aber nun, das ja der ganze Ordner einmal ca. 5GB groß war.
    Ich hatte unter "Posteingang", "Vorlagen" und "Gesendet" etc immer auch Unterordner gemacht mit "2008" und "2009" um die aktuell angezeigten
    Mails im Rahmen zu halten.
    Ich habe noch eine Sicherungskopie dieses 5GB großen Ordners.

Besteht die Möglichkeit die "leeren" Ordner nun wieder mit dem entsprechenden Inhalt zu füllen?
    Das Problem ist nur bei dem Firmen-Mails aufgetreten, alle anderen Ordner von AOL oder 1&1 sind noch da.
    Danke für die Hilfe im voraus.

• mre
    • 22. Juli 2010 um 19:23

Danke, spreche das morgen durch und melde mich dann wieder...

• mre
    • 22. Juli 2010 um 14:27

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit Version 2.0.0.24., POP und XP
    Bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Dann konnte ich plötzlich nicht mehr die Firmen-Mails von unserem Server runterladen, ständig erhalte ich die Fehlermeldung:

"Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server ... antwortete: Your Mailbox is already locked" :wall:

Senden kann ich die Mails aber über den Firmen-Server. Auch kann ich per Web-Mail (Imap) im Internet auf meine Mails zugreifen.
    Diese muss ich dann aber erst auf eine andere E-Mail von mir weiterleiten, z.B. bei AOL oder 1&1 um sie dann in den Eingangsordner zu kopieren.
    Laut unserem Administrator ist mit meinem Postfach alles in Ordnung. :schlaumeier:

Als das Problem aufgetreten ist, hatte mein Thunderbird-Ordner auf meiner Festplatte eine Größe von 4,1 GB, die anderen Ordner von 1&1 oder AOL nur 200, 300 oder 500 MB.

Jetzt habe ich ein neues Profil angelegt und die Ordner alle komprimiert. Gesamtgröße des Mail-Ordners nun nur noch 1,5 GB. Brachte aber auch keine Besserung.

Ich arbeite von zuhause aus und bin auf die Firmen-E-Mails angewiesen. Zu der Größe kann ich sagen, da unheimlich viele PDF-Dateien anhängen mit Angeboten etc.

Weiß jemand Rat?

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English