1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thomas_1977

Beiträge von Thomas_1977

  • Junk einstellung werden nicht gespeichert

    • Thomas_1977
    • 4. August 2011 um 15:26

    Hab alles neu gemacht, inklusive dem Löschen des "Systemverzeichnisses" und nun geht es wieder.

    Danke jedenfalls für die Hilfe.

  • Junk einstellung werden nicht gespeichert

    • Thomas_1977
    • 4. August 2011 um 14:38

    Funktioniert in keiner der beiden Modi.

    Werde es wohl doch mit der Radikalkur und kompletter Neuinsatllation versuchen.

  • Junk einstellung werden nicht gespeichert

    • Thomas_1977
    • 4. August 2011 um 14:32

    Frage 1:
    x Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:
    O verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos (kann aber keinen in den Kontoeinstellungen festlegen, da dieser nicht gespeichert wird)

    Frage 2:
    x Junkfilter für dieses Konto aktivieren
    x Junk-Kopfzeilen dieses Externen Filters vertrauen: "leer" (wird nicht gespeichert, wenn ich was einstelle)
    x Neue Junk-Nachrichten verschieben in:
    o Ordner "Junk" in: "leer" (kann zwar lokale Ordner auswählen, wird aber nicht gespeichert)

    Frage 3:
    x Junkfilter für dieses Konto aktivieren

  • Junk einstellung werden nicht gespeichert

    • Thomas_1977
    • 4. August 2011 um 14:21

    Also ich habe die Dateien umbenannt, aber ohne Erfolg. Habe keinen Virenscanner o.ä. und nutze Vista.

    Problem ist, wenn ich ne Email als Junk markiere, verschwindet sie im Nirvana, da ich im Lokalen Konto keinen Ordner einstellen kann bzw. er nicht gespeichert wird.

    Wahrscheinlich hilft nur alles zu deinstallieren und neu zu machen.

  • Junk einstellung werden nicht gespeichert

    • Thomas_1977
    • 4. August 2011 um 14:02

    Hallo,

    ich habe selbiges Problem. TB5 und POP.

    Ich kann in den Kontoeinstellungen eintragen, was ich will, es wird nicht übernommen. Egal ob normaler Modus oder abgesicherter Modus.

    Kann noch nicht mal für die Konten "Junk-Filter für dieses Konto" deaktivieren, da alles wieder auf die selben Einstellungen "ein" zurückgesetzt wird.

  • Emails löschen und weiter zur nächsten

    • Thomas_1977
    • 23. Juli 2010 um 15:02

    Diese Einstellung schließt das jeweilige Fenster beim Löschen.

    Ich habe 10 Emails im Ordner, wo ich in der 2. Mail anfange zu lesen und zu löschen. Nach Löschen der 10. Mail springt Thunderbrid in die 1. Email. Bei der vorherigen Version schloss sich das Emailfenster einfach. So möchte ich das gern wieder einstellen. Danke

  • Emails löschen und weiter zur nächsten

    • Thomas_1977
    • 22. Juli 2010 um 16:20

    Danke :-) Das war es.

    Jetzt "stört" mich nur noch, das nach der letzten Nachricht die gelöscht wird, in die davorliegende Nachricht gesprungen wird. Früher :D war dann die letzte Email weg und das Emailfenster zu.

    Vielleicht gibts dafür noch einen Kniff, sonst lösch ich aus Versehen noch eine Email unbeabsichtigt. Bzw. es ist mir zuviel Aufwand, die Email dann zu schließen, obwohl ich die nicht geöffnet haben wollte.

  • Emails löschen und weiter zur nächsten

    • Thomas_1977
    • 21. Juli 2010 um 19:39

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und nutze seit heute 3.1.1. Jetzt vermisse ich die Möglichkeit beim Lesen und Löschen von Emails zur nächsten im Ordner zu springen.
    Wenn ich lösche, dann ist die Email weg und das Fenster zu. Bisher kam immer die nächste Email im Ordner, wenn ich im Lesemodus gelöscht habe.

    Wo und was muss ich in den Einstellungen ändern?

    Danke
    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English