1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zora

Beiträge von Zora

• Synchronisieren mit Nokia PC Suite?

• Zora
    • 19. November 2012 um 18:27

Tjoah - zumindest die derzeitigen Kalendereinträge hab ich transferieren können.
    Nokia PC-Suite kann alle Kalendereinträge anzeigen -> alle markieren -> Exportieren als .vcs und auf einem netten Fleckchen des PCs abspeichern
    Thunderbird Lightning starten und unter "Termine & Aufgaben" die Import-Funktion aufrufen -> zuvor abgespeicherte Datei auswählen -> Freuen, daß alle Daten im Kalender sind.

Ist aber eigentlich nix, was man täglich machen möchte *sfz*

• Synchronisieren mit Nokia PC Suite?

• Zora
    • 17. November 2012 um 10:26

Hallihallo liebe Leute,

ich steh mal wieder total auf dem Schlauch und häng mich hier mal dran :-)
    Folgendes Problem:
    Kalendereinträge vom Nokia X6 nachThunderbird mit Lightning-Addon übertragen.
    Angeblich soll das ja irgendwie gehen - aber weder in der Nokia PC-Suite noch mit der Nokia-Suite kann ich Thunderbird bzw. Lightning einstellen.

Ich habe:
    Windows 7 (64-bit)
    Thunderbird 16.0.2
    Lightning 1.8
    Thunderbird Address Book Synchronisation Extension 1.9.46.1090

Kontakte haben super geklappt! Wenn das mit dem Kalender nu auch noch funzen würde, wär ich super glücklich :-)

Ganz herzlichen Dank schonmal :-)

• Mehrere Konten vom gleichen Server abrufen

• Zora
    • 23. Juli 2010 um 13:14

*seufz*
    Es geht aber nicht. Und es ist defintiv KEIN Alias!! Es sind zwei voneinander unabhängige vollwertige E-Mail-Adressen.

Ich habe den Assistenten bei der Installation an der Stelle unterbrochen, wo er selbständig den Mailserver und POP SMTP etc. rauskriegen will.
    Ich hab alles händisch eingetragen und das Ergebnis ist das vom Screenshot.

Ich hab dann noch rausgekriegt, das untere Konto ist mein neues. Dort habe ich dann nochmal alles abgeändert, sprich Kontenname und Bezeichnung überschrieben.
    Und WUPPS - hatte ich nicht zweimal Email1 sondern zweimal Email2 drin :(
    Und dann hab ichs geschafft, vor lauter Frust und Ärger, das falsche "Doppelkonto" zu löschen, woraufhin die Emails des Originalkontos weg waren :wall:
    Ist jetzt zum Glück nicht so dramatisch.

Noch früher kann ich den Assistenten ja gar nicht unterbrechen...oder?
    Ich steh echt vor nem Rätsel, Ihr seit jetzt schon 2, die behaupten, das es gehen muss.... ich verstehs ned :freak:

Vorrübergehend hab ich das Problem anders gelöst, weil ich nächste Woche nicht da bin. Danach werd ich nochmal angreifen. Vielleicht wärs sinnvoll, TB neu aufzusetzen?!

• Zora
    • 23. Juli 2010 um 08:40

Guten Morgen,

leider hat die Nacht nix neues gebracht. Ich hab jetzt mal nen Screenie gemacht. Dabei sind die Emailadressen natürlich unkenntlichgemacht, aber ich denke, man sieht was ich für ein "lustiges" Problem habe: http://kunstraum-hessberg.de/images/M_images/tb-probleme.jpg

• Zora
    • 22. Juli 2010 um 19:32

Wer mich kennt, weiß das ich immer ganz besonders sonderbare Probleme hab..... :redface:
    Ich verstehs ja auch nicht.... Naja, vielleicht versuch ichs morgen einfach nochmal und drück die Daumen. Dann hat der PC ein Schläfchen hinter sich, vielleicht kühlts über Nacht ein bisschen ab und schon passiert ein Wunder :D

Wenn nicht, werd ich mal nen Screenshot machen - kann ich den hier anhängen oder muss ich den irgendwo online stellen und dann verlinken?

Vielen Dank schonmal :)

• Zora
    • 22. Juli 2010 um 19:22

Ahaaaa... aber wie denn???
    Vor meinem Update hatte ich noch irgendeine 2er-Version. Da bekam ich direkt während der Eingabe schon die Meldung, daß der Konten- oder Servername schon existieren würde und das geändert werden muss.
    Bei der aktuellen Version dachte ich erst - aahhhh - klappt, aber dann hatte das 2. Konto die gleiche Bezeichnung wie das erste und die Unterordner waren doppelt vorhanden :eek:
    Also wieder gelöscht, neugestartet und habs dann nochmal versucht.
    Dabei kanns sein, daß ich das KW falsch eingegeben hab, auf alle Fälle hieß es dann explizit, der Servername sei schon vorhanden und der müsse geändert werden :wall:
    Habs dann erstmal aufgegeben...... :nixweiss:

Und ich KANN weitere Konten einrichten - hab noch eines bei nem anderen Mailanbieter und das hat geklappt *g*

• Zora
    • 22. Juli 2010 um 16:43

Hallihallo,

ich habe das Problem, das ich zwei wirklich verschiedene Konten vom gleichen Mailserver abrufen möchte und Thunderbird da leider bockt. D.h. ich habe zwei verschiedene Nutzernamen und zwei verschiedene Login's - es handelt sich also nicht um eine Alias-Adresse!

Version 3.1.1 - POP - WinXP

Warum ich das brauche, ist viel zu kompliziert zu erklären - nehmt es bitte einfach als gegeben hin. Kann man Thunderbird nicht doch irgendwie beibiegen, daß ers das macht?
    Das Programm wäre echt super, wenn das klappen täte - ich weiss z.B. das PMail2000 (NICHT Pegasus!!) das kann - aber das gibts meines Wissens nicht mit Deutscher Menüführung, das ist aber leider unerlässlich und kostet außerdem auch noch was :(

Ich sage schonmal herzlichen Dank!

Zora

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™