Posts by Zora

    Tjoah - zumindest die derzeitigen Kalendereinträge hab ich transferieren können.
    Nokia PC-Suite kann alle Kalendereinträge anzeigen -> alle markieren -> Exportieren als .vcs und auf einem netten Fleckchen des PCs abspeichern
    Thunderbird Lightning starten und unter "Termine & Aufgaben" die Import-Funktion aufrufen -> zuvor abgespeicherte Datei auswählen -> Freuen, daß alle Daten im Kalender sind.


    Ist aber eigentlich nix, was man täglich machen möchte *sfz*

    Hallihallo liebe Leute,


    ich steh mal wieder total auf dem Schlauch und häng mich hier mal dran :)
    Folgendes Problem:
    Kalendereinträge vom Nokia X6 nachThunderbird mit Lightning-Addon übertragen.
    Angeblich soll das ja irgendwie gehen - aber weder in der Nokia PC-Suite noch mit der Nokia-Suite kann ich Thunderbird bzw. Lightning einstellen.


    Ich habe:
    Windows 7 (64-bit)
    Thunderbird 16.0.2
    Lightning 1.8
    Thunderbird Address Book Synchronisation Extension 1.9.46.1090


    Kontakte haben super geklappt! Wenn das mit dem Kalender nu auch noch funzen würde, wär ich super glücklich :)


    Ganz herzlichen Dank schonmal :)

    *seufz*
    Es geht aber nicht. Und es ist defintiv KEIN Alias!! Es sind zwei voneinander unabhängige vollwertige E-Mail-Adressen.


    Ich habe den Assistenten bei der Installation an der Stelle unterbrochen, wo er selbständig den Mailserver und POP SMTP etc. rauskriegen will.
    Ich hab alles händisch eingetragen und das Ergebnis ist das vom Screenshot.


    Ich hab dann noch rausgekriegt, das untere Konto ist mein neues. Dort habe ich dann nochmal alles abgeändert, sprich Kontenname und Bezeichnung überschrieben.
    Und WUPPS - hatte ich nicht zweimal Email1 sondern zweimal Email2 drin :(
    Und dann hab ichs geschafft, vor lauter Frust und Ärger, das falsche "Doppelkonto" zu löschen, woraufhin die Emails des Originalkontos weg waren :wall:
    Ist jetzt zum Glück nicht so dramatisch.


    Noch früher kann ich den Assistenten ja gar nicht unterbrechen...oder?
    Ich steh echt vor nem Rätsel, Ihr seit jetzt schon 2, die behaupten, das es gehen muss.... ich verstehs ned :freak:


    Vorrübergehend hab ich das Problem anders gelöst, weil ich nächste Woche nicht da bin. Danach werd ich nochmal angreifen. Vielleicht wärs sinnvoll, TB neu aufzusetzen?!

    Wer mich kennt, weiß das ich immer ganz besonders sonderbare Probleme hab..... :redface:
    Ich verstehs ja auch nicht.... Naja, vielleicht versuch ichs morgen einfach nochmal und drück die Daumen. Dann hat der PC ein Schläfchen hinter sich, vielleicht kühlts über Nacht ein bisschen ab und schon passiert ein Wunder :D


    Wenn nicht, werd ich mal nen Screenshot machen - kann ich den hier anhängen oder muss ich den irgendwo online stellen und dann verlinken?


    Vielen Dank schonmal :)

    Ahaaaa... aber wie denn???
    Vor meinem Update hatte ich noch irgendeine 2er-Version. Da bekam ich direkt während der Eingabe schon die Meldung, daß der Konten- oder Servername schon existieren würde und das geändert werden muss.
    Bei der aktuellen Version dachte ich erst - aahhhh - klappt, aber dann hatte das 2. Konto die gleiche Bezeichnung wie das erste und die Unterordner waren doppelt vorhanden :eek:
    Also wieder gelöscht, neugestartet und habs dann nochmal versucht.
    Dabei kanns sein, daß ich das KW falsch eingegeben hab, auf alle Fälle hieß es dann explizit, der Servername sei schon vorhanden und der müsse geändert werden :wall:
    Habs dann erstmal aufgegeben...... :nixweiss:


    Und ich KANN weitere Konten einrichten - hab noch eines bei nem anderen Mailanbieter und das hat geklappt *g*

    Hallihallo,


    ich habe das Problem, das ich zwei wirklich verschiedene Konten vom gleichen Mailserver abrufen möchte und Thunderbird da leider bockt. D.h. ich habe zwei verschiedene Nutzernamen und zwei verschiedene Login's - es handelt sich also nicht um eine Alias-Adresse!


    Version 3.1.1 - POP - WinXP


    Warum ich das brauche, ist viel zu kompliziert zu erklären - nehmt es bitte einfach als gegeben hin. Kann man Thunderbird nicht doch irgendwie beibiegen, daß ers das macht?
    Das Programm wäre echt super, wenn das klappen täte - ich weiss z.B. das PMail2000 (NICHT Pegasus!!) das kann - aber das gibts meines Wissens nicht mit Deutscher Menüführung, das ist aber leider unerlässlich und kostet außerdem auch noch was :(


    Ich sage schonmal herzlichen Dank!


    Zora