1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. minimi

Beiträge von minimi

  • Could not connect to server - connection was refused [erl.]

    • minimi
    • 23. Juli 2010 um 13:03

    Hallo Peter,

    Zitat:
    "Fehlermeldungen sind nicht dazu da, dass sie irgendwie "wegbekommen werden", sondern sie sollten uns auf irgend ein Problem aufmerksam machen damit wir dieses beseitigen können."

    Da pflichte ich Dir bei. Und ich kann Dir sagen, dass das bei Thunderbird nicht der Fall ist, denn: Thunderbird gibt wenig aussagekräftige bzw. falsche Fehlermeldungen aus (wie die oben beschriebene)!

    Mein Problem ist mittlerweile gelöst. Der Passwortmanager (wahrscheinlich eine Datenbank dahinter) hat wohl mist gebaut.

    Plötzlich, nach nun ca. 2 Tagen Fehlfunktion, kam die Fehlermeldung, dass angeblich ein Passwort fehle (obwohl dieses im Passwortmanager angezeigt wurde). Das Passwort habe ich auf die Anforderung eingegeben. Jetzt funktioniert wieder alles tadellos.

    Danke für die Unterstützung.

    -- minimi

  • Could not connect to server - connection was refused [erl.]

    • minimi
    • 23. Juli 2010 um 11:31

    Hallo und danke für die Begrüßung!

    Betriebssystem: Ubuntu 9.10 (alle aktuellen Updates)

    Das Problem trat urpötzlich in Thunderbird 3.0.x (stable) auf. Nach einem Update auf Shredder 3.0.7 (unstable) besteht das Problem weiter.

    Email-Server: mail.routing.net

    Kontoart: POP

    Mit der Bitte um Hilfestellung.

    PS: Andere Server machen anscheinend keine Probleme.

  • Could not connect to server - connection was refused [erl.]

    • minimi
    • 23. Juli 2010 um 10:23

    Ich bekomme seit neuestens den Fehler

    "Could not connect to server <mail.server.tld>; the connection was refused"

    Der Server <mail.server.tld> funktioniert allerdings einwandfrei. In der Tat kann ich mit Thunderbird sowohl Emails über diesen Server empfangen und auch versenden. Dennoch kommt ständig die beschriebene Fehlermeldung. Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™