1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DoerteBerlin

Beiträge von DoerteBerlin

• Mail Datenbank verschwunden [erl.]

• DoerteBerlin
    • 24. Juli 2010 um 23:46

Hallo,

ich muss mich an dieser Stelle mal einklinken.
    Hab dasselbe Problem. Ich wollte die komplette "Benutzer"-Datei aufgrund der Größe von Laufwerk C auf D verschieben und dann ging nichts mehr. Ich also alles wieder zurück. Dann fehlten auf TB aber ein paar Daten. Komischerweise war der importierte Posteingang von Outlook Express weg (alle anderen OE-Ordner waren da), den hab ich aber schon wieder. Aber alle TB-mails seit Installierung Mitte Juni waren weg. Hab gerade noch die eingegangenen bekommen, die noch auf dem Server waren. Aber eben nicht alle und die gesendeten sind auch weg.
    Ich hab in der Anleitung unter Punkt 11 nichts passendes gefunden. Wenn ich ein neues Profil anlege, ist doch mein jetziges, halbwegs mühsam repariertes, futsch, oder?! Hab ja da auch scho wieder neue mails drin. Und woher weiß ich, dass in dem schnell gefundenen (immerhin!!!) TB-default-Ordner auch wirklich die "alten" Daten stecken?

Vielen Dank.

Windows7 Starter, POP, TB-Version hoffenlich die neueste, da erst Mitte Juni runtergeladen

• Wie hinterlege ich die Server? [erl.]

• DoerteBerlin
    • 23. Juli 2010 um 15:28

Es klappt.
    Tausend Dank

• Wie hinterlege ich die Server? [erl.]

• DoerteBerlin
    • 23. Juli 2010 um 14:39

Hallo,

blonde Frau hat großes Problem!
    Bin von windows auf Thunderbird umgestiegen. Das einrichten der Konten für unsere gmx-Adressen ging ja problemlos. Jetzt hab ich aber gestern auf Strato.de eine Domain für eine eigene Website beantragt. Und eine dazugehörige email-Adresse ([email='xxxx@xxxxhausboote.de'][/email]) eingerichtet. Nach dem anlegen der mailadresse hat mir strato 3 Server angezeigt: IMAP-Server (imap.strato.de), POP-Server (pop3.strato.de) und SMTP-Server (smtp.strato.de).
    Ich also bei Thunderbird auf neues Konto einrichten und warten, dass es so einfach wird wie bei gmx. Pustekuchen. Er findet die richtigen PostausgangsServer nicht (keine Verbindung). :-(
    Ich hab mich schon durch die FAQs gelesen und nach den Beschreibungen versucht, den Server anzulegen. Welchen nehme ich da? IMAP oder SMTP? Ging aber mit beiden nicht
    Als Eingangsserver bringt er automatisch Servertyp : POP Server: nautilus-hausboote Port:110 Benutzername: info.
    Hab den Server schon auf pop3.strato.de geändert, ohne Erfolg.

Wer kann helfen?
    Danke im Voraus.

Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English