Dieses Thema kann geschlossen werden!
Ich benötige keine Hilfe mehr. Habe innerhalb weniger Minuten in einem anderen Forum eine sehr einfache Lösung gefunden.
Jetzt ist alles wieder bestens!
Danke!
Dieses Thema kann geschlossen werden!
Ich benötige keine Hilfe mehr. Habe innerhalb weniger Minuten in einem anderen Forum eine sehr einfache Lösung gefunden.
Jetzt ist alles wieder bestens!
Danke!
sorry, aber von alleine wird sich das problem wohl nicht lösen.
ich benötige hier also noch immer hilfe. ich kann über die gmx seite e-mails senden. ist aber sehr umständlich. wäre super, wenn's auch wieder über tb klappt!
ich gehe stark davon aus, das es an der version 3.1.1. liegt, da das problem hier im forum öfter auftaucht. teilweise konnte das problem bei anderen usern ja bereits behoben werden, aber leider war kein tip dabei, der bei mir auch funktioniert.
kann ich evtl. das letzte update rückgängig machen? wenn ja: wie? habe hier im forum keine wirkliche antwort darauf gefunden.
ja, hatte ich bereits sowohl für den guard als auch für den scanner hinterlegt.
ja, habe die ordner komprimiert.
ich bin mir nicht ganz sicher welche datei ich in antivir als ausnahme hinzufüngen muss. habs mit Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird und Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default probiert. danach neustart. leider ohne erfolg. die fehlermeldung kommt weiterhin.
Zitat von "muzel"Hallo,
benutze bitte die Suchfunktion, du bist nicht der erste mit diesem Problem.
Gruß, muzel
habe leider nichts passendes gefunden was mir helfen könnte...oder hab ich's überlesen?!? In Beitragen in den von Problemen mit t-online oder diversen anderen Anbietern geholfen wurde kann ich die Lösung für mein Problem nicht finde, oder doch?
Zitat von "mrb"
welchen Port benutzt du denn für den SMTP?
Gruß
Port 25 ist eingestellt.
Zitat von "mrb"Der Ordner "Gesendet" entspricht im Profilordner der Datei "sent" (ohne Endung), wie groß ist die?
11 Profile
Gruß
Die Datei war 12055kb groß. Habe die emails nun in andere Unterordner verschoben und jetzt ist die Datei bei 0kb
Senden klappt aber noch immer nicht.
Habe auch AntiVir Guard und die Windows Firewall ausgeschaltet. Aber nichts hat geholfen.
Hallo, ich kann über thunderbird keine emails mehr versenden. empfangen klappt wunderbar. beim senden bekomme ich folgende fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
habe die
habe die neue version 3.1.1. und ich glaube seitdem besteht das problem. bin mir aber nicht zu 100% sicher.
habe als postausgangsserver mail.gmx.net hinterlegt und habe es in den letzten tagen, wochen oder monaten auch nicht geändert.
habe bereits alle möglichkeiten unter sicherheit & authentifizierung ausprobiert, aber nichts funktioniert.
auf der gmx homepage kann ich nach dem login ohne probleme emails versenden.
hat jemand einen tipp für mich?
danke!!