Posts by zuckerfuchs

    Die Beschreibung zur Erstellung der Verteilerliste ist prima. Allerdings wollte ich DAS umgehen und einfach per "Knopfdruck" einen Verteiler aus einer Email, die ich bekommen habe erstellen. Bei 10-20 Addressaten ist der beschriebene Weg meiner Meinung nach recht mühselig.


    Gruß, Zuckerfuchs


    Da ich lange nicht nach dem Thema gesucht habe, git es mittlerweile vielleicht Lösungen. Wenn ich eine finden sollte, dann werde ich es hier nachreichen.

    Hallo!
    Man kann in Thunderbird eine selektierte Email über das Kontextmenü als EML-Datei sichern. Ein Ordnerdialog wird angeboten, in dem man zum Speicherort navigieren kann.


    Nun meine Frage:
    Das ganze funktioniert nur mit einer Email. Ich brauche aber eine Möglichkeit, in thunderbird mehrere selektierte Emails auf einen Schlag auf diese Art und Weise zu speichern.


    Eine indirekte Lösung über thunderstor oder mbox scheidet dabei aus, weil ich im Büro ein Archivierungskonzept über Auftragsnummern aufgebaut habe, denen die Mitarbeiter Emails zuordnen sollen. Dabei ist es häufig halt mühselig, jede Email einzeln auszuwählen und zu "archivieren". Sie möchten 3-4 Stück anklicken, dann über Rechtsklick "speichern unter/als EML" ausführen, den Speicherort angeben und fertig.


    Gruß,
    Zuckerfuchs

    Hallo
    Folgendes Problem: Ich erhalte dienstlich öfter Emails, die an mehrere Personen gegangen sind. Also an an-, cc- und bcc-Empfänger.
    Nun möchte ich auf solche Emails hin und wieder auch an alle antworten, bzw muss einen Verteiler einrichten, weil öfters Emailverkehr anfallen wird. Einen Verteiler von Hand anzulegen ist ziemlich mühselig. Alle zu kopieren und einfügen geht nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird zu veranlassen, einen Verteiler aus allen Adressen einer Email (An, CC, BCC) zu erstellen, dem ich dann nur noch einen Namen geben muss, und dann immer wieder verwenden kann?


    Gruß,
    Zuckerfuchs