1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Loeber

Beiträge von Loeber

  • Ordnerwechsel per Mausklick

    • Loeber
    • 24. Februar 2015 um 15:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof. 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom und 1+1

    Seit einigen Stunden kann ich per Mausklick den Ordner nicht mehr wechseln.
    Ich muss Thunderbird schließen, wieder neu öffnen und den gewünschten Ordner anklicken, dann wird der Inhalt angezeigt.
    Ein wechseln in einen anderen Ordner ist nicht mehr möglich.
    Woran kann dies liegen?
    Eine Systemwiederherstellung bringt nichts.

    Das Problem ist gelöst. Ich mußte die Erweiterung "Lightning" deaktivieren. Jetzt geht alles wieder normal!

  • Postausgangsserver fehlt

    • Loeber
    • 30. Juli 2010 um 20:38

    Tut mir leid damit komme ich nicht weiter!
    Rudolf

  • Postausgangsserver fehlt

    • Loeber
    • 29. Juli 2010 um 19:11

    Also gut................Peter,

    jetzt geht´s vermutlich ans eingemachte - Screenshot posten - was ist das?

    Ich versuche die Einstellungen als Hardcopy einzufügen, dies klappt jedoch auf diesem Weg nicht!

    Würden Sie mir evt. Ihre Mailadresse bekanntgeben, dann könnte ich diese als Anhang senden?

    Rudolf

  • Postausgangsserver fehlt

    • Loeber
    • 29. Juli 2010 um 17:55

    Sehr geehrter Herr Lehmann,
    danke für die Hilfe.
    Trotzdem komme ich nicht weiter,
    Unter Kontoeinstellung -smtp- habe ich 15 weitere Ordner eingerichtet.
    Es gelingt mir nicht den Postausgangsserver auch nur einem Konto zuzuweisen!

    Der Begriff "Serverliste" kommt nicht von mir, er ist aus der Mozillaanletung entnommen und beschreibt die linke Spalte mit den Ordnern. Ganz unten müsste der Postausgangsserver stehen. Diesen kann ich aber nicht zuordnen.

    Der Maileingang funktioniert. Nur der Versand schlägt fehlt. In dem Ordner "Gesendete" ist die Mail enthalten - nur kommt diese nicht an. Auch eine Nachricht, dass diese nicht zustellbar sei, kommt nicht!

    Ich sollte vermutlich doch wieder Ortlook verwenden. Oder haben Sie noch einen Hinweis?

    Mit freundlichen Grüssen
    R. Löber

  • Postausgangsserver fehlt

    • Loeber
    • 28. Juli 2010 um 09:19

    Bei der Neueinrichtung von Mozilla Thunderbird erscheint der Postausgangsserver nicht in der Serverliste obwohl über -Extra - Konten - Postausgangsserver - Ok der Vorgang wie vorgegeben durchgeführt wurde.

    Was ist noch zu tun?

    Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    Konto: smtp.1und1.de
    Betriebssystem: XP Professional

    Danke für die Hilfe. Loeber

  • E-Mail Einrichtung

    • Loeber
    • 26. Juli 2010 um 19:05

    Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    Konto: smtp.1und1.de
    Betriebssystem: XP Professional

    Bei der Neueinrichtung von Mozilla Thunderbird erscheint der Postausgangsserver nicht in der Serverliste obwohl über -Extra - Konten - Postausgangsserver - Ok der Vorgang wie vorgegeben durchgeführt wurde.

    Was ist noch zu tun?

    Danke für die Hilfe.

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Postausgangsserver fehlt weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English