Posts by madpott

    Ich habe vor ein paar Wochen mein Betriebssystem gewechselt und bin von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen (Neuinstallation, kein Upgrade). Auch wurde Thunderbird neu installiert und die Version 14 installiert. Seitdem funktioniert MinimizeToTray nach dem ersten öffnen. Ist Thunderbird einige Zeit geöffnet und man möchte es minimieren funktioniert MinimizeToTray nicht mehr und TB muss geschlossen und neu gestartet werden.
    Das Update auf Thunderbird 15 mit anschließendem Update von MinimizeToTray brachte keine Besserung. Woran könnte das liegen ?

    Quote from "Peter_Lehmann"


    Ich meinte den bei uns üblichen Gruß ... .
    (Und lag wieder mal richtig.)


    Sorry aus anderen Foren bin ich es gewohnt das nicht unter jedem Beitrag ein Gruß geschrieben wird oder immer eine separate Begrüßung.. :rolleyes:


    Aber extra für dich. ;)
    Gruß
    madpott

    Das ist soweit schon klar. Was ich meine ist, das es bei bei TB2 man einstellen konnte das man das Masterpasswort nur eingeben muss wenn benötigt wird. Beim Start von Thunderbird musste ich es nie eingeben sondern nur wenn ich z.b. mit die Passwörter in Klartext anzeigen lassen wollte.
    Bei Thunderbird 3 ist es so das bei jedem Start das Masterpasswort eingetragen werden muss. Und meine Frage ist ob man das einstellen kann wie es bei Thunderbird 2 war.


    Wenn ich am anderen Rechner wieder bin kann ich einen Screenshot von TB2 posten mit der Option die ich meine.

    Ich bin auf Thunderbird 3 umgestiegen und habe auch ein Masterpasswort vergeben.
    Bei jeden Start von Thunderbird werde ich nach dem Masterpasswort gefragt. Kann man irgendwo einstellen das man das Masterpasswort nur eingeben muss wenn man die Passwörter anzeigen lassen möchte so wie es bei Thunderbird 2 war ?

    Quote from "Karla"

    Hallo,


    das gleiche Problem trat schon bei Firefox 2 auf, die Lösung dort (Halt! Immer erst eine Sicherheitskopie deiner Daten machen!) besteht aus dem Löschen der Datei extensions.rdf in deinem Profilordner. TB stellt diese Datei neu her und die Installation sollte funktionieren.


    Karla


    Hallo Karla und Danke für den Tipp. Die Datei habe ich gelöscht und danach konnte ich das Wörterbuch installieren. ;)


    Nochmals vielen Danke für eure Hilfe. :)

    Ich habe das Addon neu runter geladen und auch versucht eine ältere Version zu installieren, es kommt immer die selbe Meldung.
    Ich hatte mal vor einer Weile Thunderbird 2 auf 3 geupdatet. Da mir aber die 3er Version nicht gefällt, hab eich sie deinstalliert und dann die 2er Version wieder installiert. Könnte es damit zusammen hängen ?

    Ich möchte bei Thunderbird 2.0.0.24 gerne ein Wörterbuch installieren.
    Aber wenn ich das Add-On installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    In der Fehler Konsole steht:


    Fehler: installLocation has no properties
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 4203


    Wie kann ich das Problem beheben ohne einen neuen Benutzer zu erstellen ?