1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ANSAK

Beiträge von ANSAK

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 2. August 2010 um 16:47

    Hallo Peter,

    danke für die Infos - nun habe ich eine gute Vorgehensweise gefunden für die passenden Einstellungen auf den beiden PCs. Und Thunderbird funktioniert jetzt prima.
    Aus meiner Sicht können wir diesen Thread schließen.

    Viele Grüße
    Annette

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 2. August 2010 um 13:44

    Wenn Thunderbird eine Mail vom Provider 1und1.de runtergeladen hat, habe ich diese Mail in TB im Posteingang.
    Was muss ich denn wo einstellen, damit Thunderbird diese Mail nicht löscht, wenn sie im Posteingang vom Provider gelöscht wird?

    VG Annette

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 31. Juli 2010 um 13:40

    Mittlerweile habe ich nach viel Geduld von der Hotline erfahren, dass sich das Postfach im neuen Webmailer 2.0 als Java-Anwendung zeigt. Java-Applets in einer anderen Webseite, die ich als Test geöffnet habe, funktionieren. Leider aber nicht hier bei 1und1.
    Man konnte in der Hotline auch keine Ticket eröffnen ...

    Kennt jemand ein Forum für den Webmailer von 1und1?

    LG ANSAK

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 31. Juli 2010 um 10:39

    Hallo Peter,

    danke - ich melde mich, wenn ich neue Infos habe!

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 31. Juli 2010 um 08:16

    1und1 hat bei mir nun auch seinen neuen Webmailer 2.0 eingeführt.
    Und seitdem gibt es auch die Probleme mit den verschwindenden Mails.
    Bin nun viel unterwegs und habe natürlich Kundennr. etc. nicht zur Hand um mich bei deren Kundenservice durchzufragen. Mich wundert eh, dass man die Probleme mit dem Webmailer gar nicht googeln kann ... Gibt es keine oder ist das gutes Infomanagement?

    Auf alle Fälle gibt es bei dem 1und1 Webmailer 2.0 ein Postfach, das mir anzeigt, dass ich 192 Mails habe, davon 0 gelesene und 0 Spams. Aber keine Ahnung wie ich die 192 Mails sehen kann!. Wenn ich dieses Problem gelöst habe, funktioniert sicher auch wieder Thunderbird.

    Bin echt für jede Anregung und Hilfe dankbar!

    LG ANSAK

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 30. Juli 2010 um 23:47

    So langsam komme ich den Änderungen auf die Spur. Bin bei 1&1 - und die haben auf ihrem Server alles Mögliche geändert. Auf dem Webmailer passieren schon die Probleme, die ich eigentlich erst in Thunderbird entdeckt hatte. Kaum hat man eine ungelesene Mail gelesen ist sie schon weg. Man bekommt noch angezeigt, dass es zwar 184 Mails für einen gibt, aber richtig angezeigt kriegt man sie nicht. Sie sind zwar noch alle da und man kann sie sich nach Suchbegriffen anzeigen lassen. Aber ich habe auch noch nicht rausbekommen wie ich z.B. die Mails von heute Abend in der zeitlichen Reihenfolge anschauen kann.
    Vielleicht hat der ganze Mist ja gar nix mit Thunderbird zu tun ...

    LG ANSAK

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 30. Juli 2010 um 22:49

    Hallo Peter,

    leider verschwinden doch immer noch die Eingangsmails und nun noch die Mails auch auf dem Server.
    Ich habe Thunderbird 3.1.1, Kontoart IMAP und Windows 7

    Habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

    LG ANSAK

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 29. Juli 2010 um 23:09

    Ok, mit Thunderbird auf dem netbook lese ich nur die Mails vom Server, d.h. sie bleiben dort. Nun habe ich nach 3 Tagen die Mails dann doch mal auf den Heim-PC geladen (an dieser Stelle werden sich die erfahrenen Cracks abwenden und sich einem neuen Thema zuwenden .... ) und in diesem Moment erkennt Thunderbird ganz intelligent, dass ja nix mehr auf dem Server ist und löscht daher mal konsequent die runter gelandenen Mails.
    Jetzt mal eine ganz doofe Frage, wie kann ich so was verhindern?

    Im Voraus schon mal besten Dank für jeder Antwort!

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 29. Juli 2010 um 22:07

    Und jetzt sehe ich, dass sogar ungelesene Mails gelöscht werden ....

  • Thunderbird löscht Mails [erl.]

    • ANSAK
    • 29. Juli 2010 um 22:01

    Hallo zusammen,

    habe Thunderbird neu in Benutzung und nach 3 Tagen fing das Programm eben an sämtliche eingegangenen Mails automatisch zu löschen. Ich lese die Mail und nach wenigen Sekunden ist sie gelöscht.
    War ich zu dämlich irgendwas richtig einzustellen oder ist das ein Virus?

    LG ANSAK

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™