Hallo Peter,
danke für die Infos - nun habe ich eine gute Vorgehensweise gefunden für die passenden Einstellungen auf den beiden PCs. Und Thunderbird funktioniert jetzt prima.
Aus meiner Sicht können wir diesen Thread schließen.
Viele Grüße
Annette
Hallo Peter,
danke für die Infos - nun habe ich eine gute Vorgehensweise gefunden für die passenden Einstellungen auf den beiden PCs. Und Thunderbird funktioniert jetzt prima.
Aus meiner Sicht können wir diesen Thread schließen.
Viele Grüße
Annette
Wenn Thunderbird eine Mail vom Provider 1und1.de runtergeladen hat, habe ich diese Mail in TB im Posteingang.
Was muss ich denn wo einstellen, damit Thunderbird diese Mail nicht löscht, wenn sie im Posteingang vom Provider gelöscht wird?
VG Annette
Mittlerweile habe ich nach viel Geduld von der Hotline erfahren, dass sich das Postfach im neuen Webmailer 2.0 als Java-Anwendung zeigt. Java-Applets in einer anderen Webseite, die ich als Test geöffnet habe, funktionieren. Leider aber nicht hier bei 1und1.
Man konnte in der Hotline auch keine Ticket eröffnen ...
Kennt jemand ein Forum für den Webmailer von 1und1?
LG ANSAK
Hallo Peter,
danke - ich melde mich, wenn ich neue Infos habe!
1und1 hat bei mir nun auch seinen neuen Webmailer 2.0 eingeführt.
Und seitdem gibt es auch die Probleme mit den verschwindenden Mails.
Bin nun viel unterwegs und habe natürlich Kundennr. etc. nicht zur Hand um mich bei deren Kundenservice durchzufragen. Mich wundert eh, dass man die Probleme mit dem Webmailer gar nicht googeln kann ... Gibt es keine oder ist das gutes Infomanagement?
Auf alle Fälle gibt es bei dem 1und1 Webmailer 2.0 ein Postfach, das mir anzeigt, dass ich 192 Mails habe, davon 0 gelesene und 0 Spams. Aber keine Ahnung wie ich die 192 Mails sehen kann!. Wenn ich dieses Problem gelöst habe, funktioniert sicher auch wieder Thunderbird.
Bin echt für jede Anregung und Hilfe dankbar!
LG ANSAK
So langsam komme ich den Änderungen auf die Spur. Bin bei 1&1 - und die haben auf ihrem Server alles Mögliche geändert. Auf dem Webmailer passieren schon die Probleme, die ich eigentlich erst in Thunderbird entdeckt hatte. Kaum hat man eine ungelesene Mail gelesen ist sie schon weg. Man bekommt noch angezeigt, dass es zwar 184 Mails für einen gibt, aber richtig angezeigt kriegt man sie nicht. Sie sind zwar noch alle da und man kann sie sich nach Suchbegriffen anzeigen lassen. Aber ich habe auch noch nicht rausbekommen wie ich z.B. die Mails von heute Abend in der zeitlichen Reihenfolge anschauen kann.
Vielleicht hat der ganze Mist ja gar nix mit Thunderbird zu tun ...
LG ANSAK
Hallo Peter,
leider verschwinden doch immer noch die Eingangsmails und nun noch die Mails auch auf dem Server.
Ich habe Thunderbird 3.1.1, Kontoart IMAP und Windows 7
Habe ich irgendwas vergessen einzustellen?
LG ANSAK
Ok, mit Thunderbird auf dem netbook lese ich nur die Mails vom Server, d.h. sie bleiben dort. Nun habe ich nach 3 Tagen die Mails dann doch mal auf den Heim-PC geladen (an dieser Stelle werden sich die erfahrenen Cracks abwenden und sich einem neuen Thema zuwenden .... ) und in diesem Moment erkennt Thunderbird ganz intelligent, dass ja nix mehr auf dem Server ist und löscht daher mal konsequent die runter gelandenen Mails.
Jetzt mal eine ganz doofe Frage, wie kann ich so was verhindern?
Im Voraus schon mal besten Dank für jeder Antwort!
Und jetzt sehe ich, dass sogar ungelesene Mails gelöscht werden ....
Hallo zusammen,
habe Thunderbird neu in Benutzung und nach 3 Tagen fing das Programm eben an sämtliche eingegangenen Mails automatisch zu löschen. Ich lese die Mail und nach wenigen Sekunden ist sie gelöscht.
War ich zu dämlich irgendwas richtig einzustellen oder ist das ein Virus?
LG ANSAK