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Beiträge von AltesHaus

  • Ordner durcheinander

    • AltesHaus
    • 11. März 2015 um 20:04

    Hallo, Peter,

    das ging wirklich schnell, ausführlich, verständlich und dann von einem Super-Moderator, zu viel der Ehre! Werde das umgehend ausprobieren. Das mit den Ordnern wäre eigentlich kein echtes Problem, wenn alles richtig funktioniert. Hatte aber neulich bei einem Provider die Meldung erhalten, dass ein Entwurf nicht gespeichert werden konnte - weg war er! Das muss ich aber nochmal reproduzieren, um eine genaue Beschreibung des Effekts liefern zu können. Vorerst besten Dank!

    AltesHaus

  • Ordner durcheinander

    • AltesHaus
    • 11. März 2015 um 10:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, arcor.de, T-Online.de

    Hallo,

    bräuchte mal Amtshilfe wegen meines Durcheinanders der Ordner. Musste nach dem Ableben meines Vista-PCs einen Neuanfang machen, s.o., nun sind TB und ich verwirrt.

    Folgende Lage: Das Konto von web.de ist soweit i.O. mit Ausnahme von drei gelben Ordnern (Junk, Papierkorb, Postausgang), die man zwar löschen kann, die aber wieder kommen. Ich habe darüber gelesen. Aber nun zu arcor.de und T-Online.de: Bei beiden sind die Ordner "Entwürfe" und "Gesendet" als Unterordner zu "Posteingang" angeordnet. Verschieben geht nicht.
    Keine Ahnung warum, wie bekommt man das wieder richtig?

    Zusatzproblem bei arcor.de: Der Ordner "Papierkorb" ist grau und kursiv gedruckt.
    Was bedeutet das, wie kriegt man das weg?

    Besten Dank für jeglichen Hilfsversuch!
    AltesHaus

  • Von T-online kein Mail-Abruf möglich, Passwortproblem?[erl.]

    • AltesHaus
    • 30. September 2014 um 17:43

    Hallo, Drachen,

    danke, danke! Das hat jetzt - nach etwas Sucherei bei TO - wirklich (endlich) geklappt. Das Problem war auch, dass ich das alte Passwort nicht mehr genau wusste. Nach etwas Probiererei hat es geklappt, ein neues einzurichten.

    MfG AltesHaus

  • Von T-online kein Mail-Abruf möglich, Passwortproblem?[erl.]

    • AltesHaus
    • 27. September 2014 um 18:29

    Vielen Dankan alle, die Ihr mir helfen wollt!
    Ihr habt wahrscheinlich Recht, aber wie bzw. wo komme ich an das angeblich zweite Passwort (evtl. Neuerstellung), das für TB gültig sein soll? Das ist m.E. mein eigentliches Problem!

    Schönes Wochendende!
    Altes Haus

  • Von T-online kein Mail-Abruf möglich, Passwortproblem?[erl.]

    • AltesHaus
    • 25. September 2014 um 19:11

    Hallo, Peter!

    Ich will versuchen alle Deine Fragen zu beantworten:
    - Also, das hat schon funktioniert bis kurz nach der Umstellung bei Tonline auf die Verschlüsselung. Damit kein Missverständnis entsteht: es klappte auch danach noch!
    - Du vermutest sicher richtig, dass irgendwas mit dem PW sein muss, denn das sagt auch die Meldung, aber was? Wie beschrieben, habe ich das Passwort vor Kurzem gewechselt, das funktioniert beim Abruf vom Browser (Firefox) aus, nicht aber von TB. Ich ging davon aus, dass es sich um das identische PW handelt ??? Kann man von TB aus ein weiteres PW zum gleichen Email-Anbieter haben, wie soll das gehen? P.s. Ich hatte noch nie ein anderes Emailprogramm als TB!

    MfG AltesHaus

  • Von T-online kein Mail-Abruf möglich, Passwortproblem?[erl.]

    • AltesHaus
    • 24. September 2014 um 20:44

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Vista HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Guten Abend!

    Auch ich hatte das hier mehrfach diskutierte Zertifikat-Problem in Verbindung mit G Data AV und T-Online, was aber mit freundl. Hilfe von G Data gelöst ist. Trotzdem kann ich (weiterhin) keine Mails bei T-Online abrufen, es kommt nach Eingabe des Passwortes in TB die Meldung "Login fehlgeschlagen".
    Anmerkung 1: Mit meinen beiden weiteren Email-Providern gibt und gab es derlei Probleme nicht.
    Anmerkung 2: Das Passwort wurde geändert, aber der direkte Email-Abruf bei T-Online funktioniert.

    Woran könnte das liegen?
    Hat jemand eine Idee?
    Danke sagt AltesHaus

  • Spam-Filter, Junk verschieben

    • AltesHaus
    • 5. Oktober 2010 um 15:39

    Schade! Das klappt alles nicht! Wer hat noch eine Idee?

    Gruß AltesHaus

  • Spam-Filter, Junk verschieben

    • AltesHaus
    • 20. September 2010 um 11:46

    Letzter Versuch!
    An alle erfahreneren TB-User mit der Bitte um Hilfe. Bei meinem TB (immer aktuell) werden die Junkmails zwar immer wunderbar mit dem Flammensymbol markiert aber nicht automatisch in den dazu eingerichteten Ordner "Junk" verschoben. Unter "Konten" habe ich beim entsprechenden Konto ein Häkchen gesetzt bei "Neue Junk-Nachrichten verschieben in Ordner Junk in: (Mein Email-Konto)". Was läuft da falsch?
    Benutze Win Vista (immer aktuell) und G Data AVK. Bei diesem Virenscanner werden evtl. entdeckte Viren in Emails einstellungsgemäß nur protokolliert, nicht desinfiziert.

    Wer hilft mir? Es ist sooo schade, wenn nicht auch automatisch verschoben würde!
    Gruß Wolfgang

    Edit: Ich habe diesen Beitrag in den ursprünglichen Thread überführt, da es nicht sinnvoll ist, zum gleichen Thema mehrere Threads zu eröffnen. Mod. graba

  • Spam-Filter, Junk verschieben

    • AltesHaus
    • 24. August 2010 um 21:02

    Hallo, Hilfswillige!

    Darf ich noichmal auf mein Thema zurück kommen (war verreist). Habe die jeweils neueste Version von TB (das war in der Tat eine Verwechslung mit Firefox). Aber zur Sache: Also, der Filter sortiert einwandfrei, praktisch fehlerlos, d.h. Junk wird durch das entsprechende Zeichen markiert. Diese Mails verbleiben aber im Eingangsordner. Die getätigten Einstellungen habe ich oben beschrieben. Noch zur Ergänzung: Als Virenscanner verwende ich G Data AVK, diemeisten mails kommen auf einen Account bei web.de (POP).
    Es wäre schön, wenn mir jetzt jemand weiter helfen könnte, da ich schon einiges über dieses Thema (scheint echt ein Problem zu sein!) im Forum gelesen habe, was mir aber nicht weiter geholfen hat.
    Danke!
    Wolfgang

  • Spam-Filter, Junk verschieben

    • AltesHaus
    • 30. Juli 2010 um 10:39

    Hallo,
    (betr. TB 3.6.7, POP, Vista HP)
    habe ein Problem mit dem Spam-Filter. Dieser funktioniert insoweit sehr gut (trainiert), als er die entsprechenden Mails als Spam markiert. Leider kann ich ihn nicht dazu bewegen, diese auch in den eingerichteten Junk-Ordner zu verschieben. Habe dazu unter "Konten" beim entsprechenden Konto ein Häkchen gesetzt bei "Neue Junk-Nachrichten verschieben in: Ordner "Junk" in: (Mein Email-Konto). Was muss ich anders oder zusätzlich tun, damit auch wirklich verschoben wird?

    Gruß Wolfgang

  • Hilfreichste Antworten

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