Posts by ChrisSR73

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.8.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 10.0.19041
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online und Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    mein Thunderbird Ordner hat über 7,68 Gb obwohl ich nur IMAP Postfächer habe.

    Weiß jemand wie ich das reduzieren kann oder was ich machen muss dass dieses Postfach kleiner wird?

    Danke

    Christian

    Hallo, ich habe versehentlich einen Kalender gelöscht.

    Gibt es irgendeine möglichkeit, diesen Kalender wieder herzustellen?

    Weiß jemand, wo diese Kalender gespeichert werden, dann könnte ich aus einer Datensicherung den Kalender wieder zurück holen.

    Zur Info, ich habe mehrere Kalender und ausgerechnet den Geburstags Kalender habe ich gelöscht.
    Danke

    Chris

    Hallo,
    danke für euere Hilfe.
    noch eine Fragt zu Pop3 oder Imap, was ist denn besser? Ich habe derzeit Pop3, aber da ich meinen Rechner jetzt komplett neu formatiere überlege ich mir, ob ich nicht doch Imap mache, falls das besser ist.


    Ach ja, ich habe meine Thunderbird Daten schon gesichert... aber jeden Tag sichert man ja auch nicht, oder? Die sicherung ist 20 Tage alt, notfalls muss ich halt auf die Alten Daten zurück greifen.


    Danke
    Chris

    Hallo,
    ich konnte zwar mit einem Datenrettungsprogramm den gelöschten Ordner wieder herstellen, aber wenn ich im Profil Manager, diesen Ordner auswähle und dann Thunderbird öffne, ist Thunderbird leer und möchte eMail Konten einrichten.
    Wie gesagt, den Ordner "hlsdynrm.default" habe ich wieder und ich sehe auch unter dem Ordner "Mail" meine ganzen eMail Konten, aber irgendwie bekomme ich die nicht ins Thunderbird rein.


    Nur nochmal zur Info, ich habe NICHT den Thunderbird Ordner auf der Festplatte gelöscht, sondern nur im Profil Manager das Falsche Profil, und dann war auch der Ordner auf der Festplatte weg.


    Danke
    Chris

    Hallo,
    ich wollte meinen PC neu installieren und habe meine Thunderbird Daten von der C-Festplatte auf die E-Festplatte verschoben, dann wollte ich im Profil Manager ein neues Profil anlegen und auf die Daten von der E-Festplatte zuweisen. Ich habe ein neues Profil ausgewählt, und anschließend den Ordner, in dem ich die Thunderbirddaten kopiert habe. Dann wollte ich eigentlich mein Altes Profil löschen und habe versehentlich das neue Profil gelöscht.
    Jetzt sind meine ganzen Thunderbird Daten weg.
    Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Daten irgendwie zurück zu bringen?


    Bitte helft mir


    Danke
    Chris

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo,
    ich habe bei T-Online mehrere "weitere" eMail Adressen (z.B. für Vater, Mutter, Tocher, Sohn).
    Ich habe für jede eMail Adresse ein IMAP Konto bei Thunderbird einrichten.
    Leider ist es jetzt so, dass ich eingehende eMail in allen Konten habe.
    Kann ich Thunderbird so einrichten, dass sich die eMails auf alle Konten verteilen?


    Danke für euere Hilfe
    Chris

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Junkfilter.
    Wenn ich eine eMail als Junk markiere, werden diese sofort in den Junk Ordner verschoben, soweit so gut. Aber wenn neue eMails vom gleichen absender kommen, werden diese nicht Automatisch als Junk Markiert und in den Junk Ordner verschoben, ich muss diese also jedes mal wieder als Junk Markieren. Früher hast das wunderbar geklappt, aber irgendwie funktioniert das jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?


    Danke
    Chris

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Früher hat mein Thunderbird die als Junk gekennzeichneten Emails automatisch in den Junk Ordner verschoben. Seit einiger Zeit werden die Nachrichten nicht mehr Automatisch als Junk markiert und verschoben.
    Ich habe Thunderbird 3.1.15.
    Weiß jemand Rat? Ist das evt. ein Programmfehler eines Thunderbird Updates?


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich benutze seit langem Thunderbird. Als ich mal meine eMails nicht über Thunderbird abgerufen habe sondern über die T-Online siete ist mir aufgefallen, dass dor meine ganzen eMails genau so angelegt sind (mit Unterordner, Junk Ordner u.s.w.) wie im Thunderbird. Also Speicher Thunderbird meine eMails nicht Lokal, sondern auf dem T-Online Server.
    ist das Normal oder habe ich irgend etwas falsches eingestellt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass Thunderbird immer wieder mal Probleme damit hat eine eMail, die ich gerade versendet habe, in den Ordner "gesendete eMails" zu verschieben. Auch das Verschieben von eMails in einen Unterordner dauert sehr lange.
    Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht wenn die eMails auf dem Server liegen, nur irgendwann ist der auch voll.
    Kann man denn beides machen? Die eMails lokal speichern und zugleich auf dem Server? Was wäre am Sinnvollsten?


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    danke für die Antwort, ich werde mal "alles" durchsehen.
    Es ist nur komisch, ich habe gerade noch ne eMail geschrieben und abgerufen und 5 min. später ging es nicht mehr, na ja, mal sehen...


    Ich meld mich wieder

    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass ich meine T-Online eMails nicht mehr abrufen kann und keine eMails mehr senden kann.


    Hier ein Bild der Fehlermeldungen:
    http://www.myimg.de/?img=popec6d2.jpg


    Ich habe Thunderbird 3.1.9, Windows XP
    Meine eMail server sind "schon immer":
    pop.t-online.de
    mailto.t-online.de


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Danke
    Christian

    Hallo,
    ich möchte meinen PC neu installieren, jedoch nicht alle eMails, Kontakte und meinen Kallender mit vielen einträgen verlieren.
    Kann ich irgendwie eine Datensicherung anlegen und nach der neuinstallation diese wieder aufspielen? Wenn ja, wie geht das?


    Danke
    Chris

    Hallo,
    das verstehe ich leider nicht ganz.
    Ich habe ja nur meine eMail adresse:
    Name@t-online.de
    und ein Passwort
    mehr habe ich bei t-online nicht und mehr musste ich auch beim anlegen der eMail Add nicht angeben.


    Mit dem Abrufen meiner 1. T-Online Add klappt es ja auch wunderbar, diese Add habe ich aber auch über meinen Internet Zugang bekommen, die neue Add habe ich nachträglich neu erstellt.


    Wenn ich bei TB auf: eMail Konto Hinzufügen klicke, kann ich auch nur folgende Daten einschreiben:
    Ihr Name:
    E-Mail-Adresse:
    Passwort:


    den Rest macht TB ja selber, aber wenn ich dann auf weiter klicke und TB einen Verbindungstest macht, geht nix... irgendwas mache ich falsch, nur was...

    Hallo,
    ich habe bei T-Online mehrere eMail Konten angelegt.
    Zuerst hatte ich nur ein eMail Konto, dass ich mit Thunderbird abrufe.
    Jetzt habe ich ein weiteres erstellt. Das eMail Konto hat bei t-online ein eigenes Passwort und hängt mir dem anderen Kontro nicht zusammen.
    Ich wollte auch dieses eMail Konto mit Thunderbird abrufen, habe alle einstellungen genau so gemacht wie bei meinem 1. Konto, leider kann ich es nicht abrufen, eMail versenden klappt.


    Als pop3 habe ich: pop.t-online.de Port 110
    genau wie bei meiner 1. Adresse.
    Wenn ich eMails Abrufen will, ruft er zwar fehlerlos das Konto ab, aber es kommt keine eMail, obwohl welche im Konto sind (aber testweise eMails an das Konto gesendert).
    Was kann hier falsch sein?


    Ich habe Thunderbird 3.3.1


    Gruß
    Chris