1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. skye

Beiträge von skye

  • Timeout (Abbruch) bei großen Anhängen [erl.]

    • skye
    • 2. August 2010 um 20:01

    ...also noch mal vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte mein Video jetzt problemlos verschicken :D
    Suuuuuuper :mrgreen:

  • Timeout (Abbruch) bei großen Anhängen [erl.]

    • skye
    • 2. August 2010 um 12:04

    Vielen Dank für die Hilfe, ich probiere das gleich mal aus und melde mich wieder...

    Übrigens, die Datei ist ein kleines Video. Selbst mit unkomprimierten Fotos kommt man schnell auf hohe MB Zahlen. Von web.de möchte ich mich distanzieren. Meine Accounts dort nutze ich kaum noch. 4MB pro Mail und 12 MB insgesamt sind heute nicht mehr tragbar.

    Also DANKE noch mal! Hoffentlich klappts...

  • Timeout (Abbruch) bei großen Anhängen [erl.]

    • skye
    • 2. August 2010 um 09:36

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Mails von Outlook auf Thunderbird umgestellt. Installiert ist Version 3.1.1. Bislang hat alles perfekt geklappt, allerdings habe ich gestern versucht eine ca. 16 MB große Datei zu verschicken. Sowohl GMX als auch Googlemail haben mit dieser Größe kein Problem und mein Outlook hat solche Mails auch immer brav verschickt. Nun allerdings bekomme ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

    -> Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator <-

    Also habe ich mich auf die Suche nach den Einstellmöglichkeit für die Timeout Zeit gemacht. In diversen Foren habe ich den Hinweis gelesen, dass man unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert die Zeit hochsetzen kann. Bei meiner Version fehlt diese Möglichkeit leider. Bei älteren Versionen steht dort -> Abbruch (Timeout) der Verbindung nach xxx Sekunden. Dieses Feld gibt es bei Version 3.1.1 nicht.

    Zudem habe ich gelesen, dass der Virenscanner Ursache dieses Phänomens sein kann, auch das kann ich bei mir ausschließen. Das Versenden der großen Datei dauert bei DSL 3000 leider recht lange und somit läuft die Mail in den Timeout. Kann mir jemand erklären, wie ich den Timeout bei Thunderbird 3.1.1 hochsetzen kann? Danke, skye

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™