Also seit ich jetzt mit SSL die Verbindung verschlüssele gehts plötzlich wieder. Falls das hier irgendwen interessiert
Beiträge von Iva
-
-
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Ich glaube nicht dass es am Uni-Server liegen wird dass ich keine emails mit TB verschicken kann, denn wenn ich Emails über die Internetseite meines Email-Anbieters verschicke dann geht das ja (also ich kenn die Fachbegriffe nicht aber wie zB bei GMX, wenn ich das über gmx.de verschicken würde gehts, mit TB nicht). Und da akzeptiert er dann plötzlich auch die Email adresse an die ich verschicken möchte. Mit den Adressen hatte er vorher keine Probleme, er verschickt aber GAR KEINE emails mehr an alle möglichen Adressen. Ich werd nicht schlau draus :gruebel:
-
Nachdem ich nun das ganze Forum durchwühlt habe und mein Problem anscheinend häufiger auftritt, jedoch nie Lösungen mir nicht helfen habe ich beschlossen nun ein eigenes Thema dazu zu öffnen.
Mein Problem: Ich kann immer mal wieder (unabhängig von Tageszeit oder sonstigem) keine Emails verschicken. Zb. konnte ich gestern zwischen 12-13 Uhr noch welche verschicken aber um 16 Uhr gings dann wieder für 4 tage nicht mehr usw. Die Fehlermeldung die ich bekomme ist wie folgt:
Fehler beim senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete: 5.7.1 <emailadresse> ... relaying denied. proper authentication required .. Bitte überprüfen sie die emailadressen der Empfänger und wiederholen sie den vorgang.
Nachher bittet er mich meine Konteneinstellungen zu überprüfen.Ich weiß dass es an den Adressen nicht liegt, da sie vor einigen Tage noch ohne probleme gingen. Vestellt hab ich eh nix (kenn mich damit ja nicht aus).
Ich nutze die aktuellste Thunderbird Version, Windows 7 (64x), POP, meine eigene Adresse ist über meine Uni (und die geht auch ohne Probleme wenn ich über deren internetseite emails verschicke), geht nur immer mal wieder mit thunderbird nicht. Ach ja im Ausland bin ich nicht.Bitte helft mir