Beiträge von DanielB.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.

    Bei mir siehe Kerio 9 Thunderbird Post gibt es ebenfalls Probleme mit Caldav dem aktivieren eines Kalenders bzw. Termine eintragen. Übrigens kann ich Kalender per ics abonnieren aktivieren und ich bekomme keinen Fehler aber es werden mir keine Termine angezeigt. Vielleicht als Hinweis auch an den Entwickler weitergeben.


    Andere Frage. Wo finde ich diese Log Dateien unter OS X dan könnte ich mal gucken ob da was steht was bei mir schief läuft


    Edit: Um die unerwünschten Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Kerio 9 Kalender via Caldav in Thunderbird einfügen funktioniert antworten. graba, S-Mod.

    Ok. Ich komme der Sache näher.


    https://Domain:444/calendars/Domain/user/test funktioniert der Kalender test wurde von mir im Kerio Web Interface per Hand angelegt


    Funktioniert auch per Browser.


    https://Domain:444/calendars/Domain/user/VornameNachname der Kalender wurde von Kerio automatisch angelegt funktioniert nicht. Dieser Kalender kann im Thunderbird nicht aktiviert werden und im Browser kommt Fehler Datei nicht gefunden.



    Jetzt stellt sich aber noch eine andere Frage wie bekommen ich die freigegebenen Kalender anderer Kollegen in meinen Thunderbird. Ich kenne ja nicht deren Zugangsdaten die Thunderbird ja fordert. Ich dachte wenn ich meinen Kalender einbinde habe ich deren Termine mit drin

    Genau diesen Link zum kopieren habe ich noch nicht gefunden und ob er so korrekt ist wie ich ihn eingetragen habe, bin ich mir nicht sicher. Ich kann das Konto aktivieren es bleibt auch aktiviert. Ich kann auch meine Benutzerangaben eingeben. Diese werden auch gespeichert. Aber der Kalender ist angeblich momentan nicht verfügbar. Port ist korrekt 3 mal geprüft.


    Gebe ich den Link ein kommt folgendes:



    501 Not Implemented
    The requested feature is not supported by this server.


    Ich denke das ist auch das Problem.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.11.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Privat
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Little Snitch
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich habe die klassische Ansicht im Thunderbird gewählt für das Fensterlayout.
    Links meine Ordner in der Mitte meine Mails darunter der Text der selektierten Mail.
    Klicke ich nun einen Ordner an und danach wieder zurück in meinen Posteingang, dann sind die Spalten Heute Gester, letzte Woche usw. alle wieder zu geklappt und ich darf Sie jedes mal wieder öffnen.


    Wo ist der Trick, dass diese offen bleiben?


    DAnke!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Lightning-Version: 4.7.11
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.11.5
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): LittleSnitch


    Hallo zusammen,


    aufgrund dessen, dass Outlook weder meinen Google Kalender noch den Kalender vom Kerio Version 9 zusammen haben wollte, bin ich wieder zurück zu Thunderbird in der Hoffnung, dass alles besser wird.
    Leider ist es nicht komplett so wie ich es mir erhofft hatte.


    - Google Kalender via CalDav eingebunden. Läuft!
    - Weiteren Kalender via iCS eingebunden. Läuft!
    - Kalender vom Kerio 9 probiert via Caldav einzubinden. Läuft nicht!


    Ich habe schon so viel probiert und gelesen aber er sagt mir immer der Kalender sei momentan nicht verfügbar.


    Hat einer eine Idee? Ich meine hier gibt es ja verschiedene Einträge die das gleiche Problem haben nur mit anderen Kalendersystemen.


    Danke schön!

    Hallo alle miteinander,


    ich habe mich hier einmal neu angemeldet, da ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.


    Es geht darum, dass Anhänge beim öffnen oder downloaden unbrauchbar werden Bei der Thunderbird Version handelt es sich um 3.0.6 und auch bei 3.11 tritt der Fehler auf, auf beiden Rechnern läuft Windows 7 Pro. Wenn der Sender die Daten auf einem Server z.B. ablegt lassen sie sich öffnen. Sprich Sie werden irgendwie durch Thunderbird unbrauchbar gemacht. Die Kontoart ist Imap.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


    Danke und Gruß


    Daniel