1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. robhob

Beiträge von robhob

  • Absturz beim Versenden mit Anhang über IMAP

    • robhob
    • 8. April 2011 um 22:23

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem unter TB 3.1.9 , sowohl bei meinem Googlemail Account als auch bei meinem Arcor Mail Account ( beide über IMAP) . Irgendwie scheint TB mit IMAP Probleme zu haben und habe noch keine brauchbare Lösung gefunden. Bis jetzt habe ich: ein neues Profil erstellt und dem Virenscanner ( Windows Security Essentials ) den Zugriff auf den Profil Ordner sowie die Thunderbird. exe untersagt.
    (Ich benutze auch Win 7 x64)

  • Absturz beim Versenden von größeren Anhängen

    • robhob
    • 6. August 2010 um 16:12

    Erstmal Danke für die Schnelle Rückmeldung.
    In den Kontoeinstellungen war kein Haken da. Allerdings war in dem IMAP Ordner, in meinem Profil Ordner, eine sehr Große Datei ohne Endung, die ich jetzt gelöscht habe.

    War die Option mit dem Bereithalten nun doch aktiv, auch wenn kein Haken gesetzt war? ( Ist das also ein Anzeigefehler seitens Thunderbird?) - Ich habe jetzt einfach mal den Haken gesetzt und wieder raus gemacht. Mal sehen obs was bringt.

    Gruß

  • Absturz beim Versenden von größeren Anhängen

    • robhob
    • 6. August 2010 um 13:11

    Es passiert mir relativ oft, das Thunderbird beim Versenden größerer Mailanhänge , oder wenn viele Dateien angehängt sind einfach nicht mehr reagiert.

    Das Problem tritt, meiner Meinung nach, verstärkt auf, wenn ich die Mail absende und zeitgleich weiterer Netzwerkverkehr besteht, bzw. wenn Thunderbird nicht im Vordergrund ist.

    In meinem Antivirus Prog. habe ich bereits die Prüfung von ausgehenden Mails abgestellt.

    Ich verwende die aktuelle Thunderbird Version auf Windows 7 Prof. ( 64 bit)
    Das Mailkonto wird über IMAP angesteuert.
    Ich verwende die aktuelle Thunderbird Verison (3.1.2)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™