Posts by robhob

    Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem unter TB 3.1.9 , sowohl bei meinem Googlemail Account als auch bei meinem Arcor Mail Account ( beide über IMAP) . Irgendwie scheint TB mit IMAP Probleme zu haben und habe noch keine brauchbare Lösung gefunden. Bis jetzt habe ich: ein neues Profil erstellt und dem Virenscanner ( Windows Security Essentials ) den Zugriff auf den Profil Ordner sowie die Thunderbird. exe untersagt.
    (Ich benutze auch Win 7 x64)

    Erstmal Danke für die Schnelle Rückmeldung.
    In den Kontoeinstellungen war kein Haken da. Allerdings war in dem IMAP Ordner, in meinem Profil Ordner, eine sehr Große Datei ohne Endung, die ich jetzt gelöscht habe.


    War die Option mit dem Bereithalten nun doch aktiv, auch wenn kein Haken gesetzt war? ( Ist das also ein Anzeigefehler seitens Thunderbird?) - Ich habe jetzt einfach mal den Haken gesetzt und wieder raus gemacht. Mal sehen obs was bringt.


    Gruß

    Es passiert mir relativ oft, das Thunderbird beim Versenden größerer Mailanhänge , oder wenn viele Dateien angehängt sind einfach nicht mehr reagiert.


    Das Problem tritt, meiner Meinung nach, verstärkt auf, wenn ich die Mail absende und zeitgleich weiterer Netzwerkverkehr besteht, bzw. wenn Thunderbird nicht im Vordergrund ist.


    In meinem Antivirus Prog. habe ich bereits die Prüfung von ausgehenden Mails abgestellt.


    Ich verwende die aktuelle Thunderbird Version auf Windows 7 Prof. ( 64 bit)
    Das Mailkonto wird über IMAP angesteuert.
    Ich verwende die aktuelle Thunderbird Verison (3.1.2)