Posts by okerwehr

    Nun habe ich von Thunderbird 20024 auf TB 317 geupdatet.
    Ich habe 3 Mailkonten:
    arcor
    freenet
    gmx
    Endlich habe ich auch Freenet erfolgreich konfiguriert, sodaß alle Mailkonten keine Probleme bereiten.
    Nur GMX zeigt links im Fenster den Ordner Entwürfe in gelber Farbe, Bei den anderen beiden Mailkonten
    ist dieser Ordner nicht in gelb, hier lassen sich auch jeweils Entwürfe speichern, was bei GMX nicht geht.
    Unter fogenden Pfad sieht das bei Gmx wie folgt aus.
    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/pop.gmx-1.net/Entwürfe
    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/pop.gmx.net/Entwürfe


    D.h. es gibt hier zwei pop.gmx;.. einmal mit dem Zusatz -1


    Bei den anderen sieht es so aus:


    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/pop3.arcor.de/Drafts


    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/mx.freenet.de/Drafts


    Also jeweils nur ein pop-Kontoeintrag.


    Frage also: "Wie bekomme ich für GMX einen Ordner Entwürfe hin, in den ich Entwürfe auch ablegen kann.


    Danke wenn ich hierzu bald brauchbare Lösungsantworten bekomme.


    Jürgen

    Hallo!
    Da installiere ich TB3.1 mit 3 Konten unter Win7.
    Zwei Konten kann ich Mail empfangen und senden, bei Freenet nur senden.
    Auch klappt es mit dem Arcor-News hier nicht.
    Unter WinXP habe ich diese Konten alle im TB 2.00.4 und alles funktioniert einwandfrei.
    Jetzt habe ich TB 2.00.4 in Win7 installiert und alle diese Konten hier eingerichtet.
    Siehe da, alles läuft einwandfrei.
    Warum klappt das mit TB 3.1 (oder auch jetzt mit 3.2) unter Win7 nicht?
    Ich sitz schon den ganzen Nachmittag dabei.
    Konteneinstellungen x-mal überprüft u.s.w.
    Mit der Bitte um hilfreiche Antwort.