Aus Schaden wird man klug! Vielen Dank für die Erläuterungen!
Beiträge von joeke
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Hallo Peter,
erstmal Danke für deine Antwort. Ich bin mir keinesfalls sicher, dass das Ganze etwas mit Antivir zu tun hat. Ich habe nur gelesen, dass das vorkommen kann. Bislang hatte ich nie ein derartiges Problem. Was genau meinst du mit logfile des Scanners? Da gibt es einmal die "Ereignisse" die mir Antivir selbst auflistet (siehe unten) oder aber eine logfile von hijackthis. Bei beiden kommt das wort "inbox" nicht vor... Bei der XP-Suche finden sich die diversen Inbox-Dateien meines Thunderbird Profils, von denen die eine über Nacht verloren gegangen bzw. auf 0 geschrumpft ist.
Ereignisse von Antivir gestern und heute:
Exportierte Ereignisse:
11.08.2010 10:22 [Guard] Dienst gestartet
Der Dienst wurde gestartet.
Dienst Version: 9.0.1.32
Engine Version: 8.2.4.34
VDF Version: 7.10.10.14411.08.2010 10:22 [Planer] Dienst gestartet
Der Dienst wurde gestartet.
Dienst Version 9.0.0.911.08.2010 10:20 [Guard] Dienst gestoppt
Der Dienst wurde gestoppt.11.08.2010 10:20 [Planer] Dienst gestoppt
Der Dienst wurde gestoppt.11.08.2010 10:05 [Guard] Dienst gestartet
Der Dienst wurde gestartet.
Dienst Version: 9.0.1.32
Engine Version: 8.2.4.34
VDF Version: 7.10.10.14411.08.2010 10:05 [Planer] Dienst gestartet
Der Dienst wurde gestartet.
Dienst Version 9.0.0.910.08.2010 20:42 [Planer] Dienst gestoppt
Der Dienst wurde gestoppt.10.08.2010 20:05 [Updater] Update erfolgreich durchgeführt
Update von Avira AntiVir Personal - Free Antivirus auf Computer JK1
(192.168.238.238) erfolgreich durchgeführt.
Folgende Dateien wurden von http://80.190.143.242/update aktualisiert:
vbase019.vdf 7.10.10.130
vbase020.vdf 7.10.10.131
vbase021.vdf 7.10.10.132
vbase022.vdf 7.10.10.133
vbase023.vdf 7.10.10.134
vbase024.vdf 7.10.10.135
vbase025.vdf 7.10.10.136
vbase026.vdf 7.10.10.137
vbase027.vdf 7.10.10.138
vbase028.vdf 7.10.10.139
vbase029.vdf 7.10.10.140
vbase030.vdf 7.10.10.141
vbase031.vdf 7.10.10.144
aevdf.dat 7.10.10.14410.08.2010 20:05 [Guard] Engine neu geladen
Die Engine wurde neu geladen.
Engine Version: 8.02.04.34
VDF Version: 7.10.10.14410.08.2010 20:04 [Planer] Auftrag gestartet
Auftrag "Tägliches Update"
wurde erfolgreich gestartet.10.08.2010 19:05 [Guard] Dienst gestartet
Der Dienst wurde gestartet.
Dienst Version: 9.0.1.32
Engine Version: 8.2.4.34
VDF Version: 7.10.10.12610.08.2010 19:04 [Planer] Dienst gestartet
Der Dienst wurde gestartet.
Dienst Version 9.0.0.9 -
Hallo,
ich habe ein Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich nutzte die Version 3.06, habe zwei Konten einmal pop3 einmal imap. Heute ist der Posteingang des pop3.Kontos leer. Die entsprechende Inbox-Datei ( C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default\Mail\pop.gmx.net) beinhaltet 0 KB. Alle anderen Unterordner sowie "gesendet" , "junk" etc sind noch vorhanden. Betriebssystem XP, Systemwiederherstellung hat erwartungsgemäß nix gebracht. Ich habe kein Update oder Neuinstallation von TB durchgeführt. Habe gelesen, dass der Virensscanner (Antivir) manchmal die Inbox Datei löscht... Leider liegt mein letztes Backup schon einige Wochen zurück, so dass nun wahrscheinlich alle Posteingangsmails weg sind. Oder hat jemand eine Idee, gibt es vielleicht irgendein recovery Programm?
Vielen Dank
jo