na ich lass das mal stehen, vielleicht kommen ja noch ein paar nette antworten wie eure:)
ok, dass hätte ich auch googeln (was für ein wort, oder? oder wiki'en (noch so'n wort) können, sorry, war zu faul:)
Posts by Maxx37
-
-
ok, danke erstmal, ich weiss zwar nicht was IMHO ist, aber damit kann ich leben, also mit sendlater.
ansonsten thread schliessen, oder kann ich das selbst?
lg jörg -
TB 3.17 / POP / W7 und XP
Hallo erstmal und vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd:
Ich schreibe eine Mail und versende sie später (da ich gerne weiterarbeiten möchte und nicht ständig so viele Fenster aufhaben möchte da es sich im große Mails handelt und ich teilweise über ein Funknetz maile, kann das nämlich länger dauern), das Add-on habe ich bereits (falls jemand danach fragen möchte), nun liegen die Mails logischerweise im PA;
anders als das abrufen von Mails, welches man ja Kontobezogen einstellen kann, wird der PA nicht automatisch versendet (im Hintergrund); da ich nun während des Tages TB nicht abschalte und auch nicht offline gehe, bleiben die mails den ganzen lieben Tag liegen, wenn ich nicht ab und zu den Button drücke. Kann man irgendwo ein automatisches Versenden (z.B. alle 30 min. o.Ä.) einstellen? Braucht man ein Add-on dafür?
Bei Outlook funktioniert das nämlich so.Danke für Eure Hilfe
Jörg -
Hallo Peter,
erst mal vieen Dank für deine Info, werde dann mal weiterbasteln:(
Viele Grüße Jörg -
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner W7 installiert und die Version 3.12 von Thunderbird. Der Provider ist EWE-TEL, das ist ein Konto mit den Servern pop3-1.ewetel.net und normalerweise smtp-1.ewetel.net als Ausgangsserver, wenn man über eine EWE-DSL-Leitung direkt mit dem Provider verbunden ist. Da ich aber über einen ALDI-Stick (E-Netz) mich ins mobil in Netz einwähle, sagt EWETEL, ich soll den Ausgangsserver SMTPS-1.ewetel.net nutzen; das Ganze läuft lt. Einstellungen bei MS Outlook (die mir EWE geschickt hat, für thunderbird kennen sie die einstellungen nicht) über die Ports 25 bzw. 110 und ich soll eine SSL/TLS Verbindung anlegen, eigentlich mit Passwort.
Die Verbindung funktioniert mometan gar nicht, der Posteingang ging schon mal und ich hatte beim Ausgang dann immer ein time out, habe dann ein neues Konto beim Provider eingerichtet, um noch mal von vorne anzufangen, leider finder der Assistent nicht die Zugangsdaten und ich lege alles manuell an, jetzt funktioniert gar nix mehr.Wer kann helfen?
außerdem kann ich nicht finden wo ich evtl. ein Passwort voreinstellen kann, aber vielleicht kommt das erst, wenn die Serververbindung besteht, die jetzt gar nicht aufbaut.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße Maxx