Posts by pfarrm

Thunderbird 3.1.4; Windows 7/64; Fritzbox 7270; Thunderbox 0.9.1. xpi
    Hallo zusammen,

kann mir jemand sgen was ich fasch mache, die Adressen aus dem Thunderbirb Adressbuch erscheinen in der Fritzbox falsch: Vorname = Nachname; Nachname=Vorname

Grüße

Magnus

Hallo,

Ich habe mit viel Geduld und einigen Tricks es jetzt soweit hinbekommen. Ich habe aus Thunderbird eine Exportliste erstellt, in Open Office Calc geöfnet, anschließend das habe ich eine Adresse in Windows Contacts eingebgeben und auf gleiche Art und weise exportiert. Danach habe ich mir die wichtigsten Felder einfach in die Windowstabelle kopiert. Man muß nur darauf achten, dass die Nullen bei den Telefonnummern nicht verloren gehen. Vielleicht gibt es ja einen eleganteren weg?
    Hintergrund ist, die neust Software von Blackberry ist mit Windows Contacts kompartibel.

hallo zusammen,
    ich habe die Aktuelle Thunderbird 3.1.4 Version und Windows 7 / 64bit.
    Wie kann ich das Adressbuch von Thunderbird in die Windows Kontakte importieren? Hintergrund ist, das Blackberry kann diese Kontakte importieren.

Grüße
    Magnus

Thunderbird 3.1.2 onto POP Windows 7
    mir geht so langsam die Gedult aus, zuerst kann ich keine Signatur mit Grafiken erstellen, dann habe ich mir das als Vorlage abgespeichert und jetzt kommt ständig diese Fehlermeldung:
    Speichern als Entwurf ist Fehlgeschlagen
    Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von. Bitte prüfen Sie, ob Sie ausreichend Zugriffsrechte auf diese Datei besitzen.

ja wo soll ich den nachschauen? oder muß ich mir doch Outlook kaufen?

Magnus

Ich benutze Thunderbird 3.1.2, Kontoart POP und habe Windows 7
    Beim erstellen von Mails mit Anhang kommt ständig eine Meldung, dass die Datei nicht gespeichert werden kann und ich nicht genügend Zugriffsrechte auf diese Datei habe. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass das scheinbar ein altes Problem ist, gibt dafür vielleicht schon eine Lösung. (zur Info ich erstelle die Mail aus einer Vorlage und sie beinhaltet Grafiken)
    Grüße Magnus

Danke für die Antwort,

ich das mit dem neuen Profil mache ich nicht, ich habe einfach die Datei gelöscht und auch den Pfad umgeschrieben und nur noch c: stehen gelassen, wenn ich eine neue Signatur benötige werde ich einfach den Richtigen Pfad angeben. Das ist übrigens bei allen Konten so.

Vielen Dank für die Antworten, wie soll ich denn das Thema als erledigt kennzeichnen, habe keine Infos gefunden.

Grüße

Magnus

Hi, zusammen,

ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die Dateien gelöscht habe. Der Pfad steht aber immer noch in der entsprechenden Zeile, obwohl ich ihn schon mehrfach gelöscht habe.

Grüße

Hallo, ich benutze die Thunderbird Version 3.1.2, Kontoart POP und habe Winduws 7 installiert.

Ich habe einen Versuch mit einer Signatur gemacht der leider nicht funktioniert hat, habe aber bereits eine andere Lösung.
    Mein Problem ist, ich bekomme die Signatur nicht mehr gelöscht, der Pfad schreibt sich immer wieder in das Feld.

Grüße

Magnus