1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drullus

Beiträge von Drullus

• Probleme nach dem Update

• Drullus
    • 17. August 2010 um 12:55

frog

Wenn du den ganzen Tread gelesen hättest (wovon ich jetzt mal ausgehe, daß du es nicht getan hast. Denn sonst wäre so eine Antwort nicht gekommen), wäre dir aufgefallen, das sich hier zwischenzeitlich ein Mod eingeschaltet hat. Anwender für Anwender Forum ist, gibt es einen bzw. mehrere Mods, wo man doch dann auch erwarten kann, wenn sie sich einschalten, dann auch vernünftig helfen. Zumindestens ist das mein Verständnis von einem Forum.

Zum anderen wer sagt, das die Entwickler aufgrund dieses Forums merken, das es ein Bug ist ??? Ich hoffe die schnallen das selber und das doch bald. Sonst wäre es schlechte Entwickler, wovon ich bei so einer doch sehr guten Software nicht ausgehe.

Wie oben bereits gesagt, hättest du richtig gelesen, stand da auch nicht das ein Addon inkomptaibel war oder ist. Ich zum Beispiel setze ein Webmail Addon überhaupt nicht ein. Warum auch. Webmail hab ich aufm Server und nicht im TB. Außerdem habe ich sogar beim Testen alle Addons deaktiviert.

mmmhhh..... komisch das Problem war aber noch da.

Also einfach mal den Ball flach halten, und sich dann einmischen wenn man weiß das man es kann. ;-)

• Drullus
    • 17. August 2010 um 10:45

Das stimmt.....TB ist wirklich gut. Deshalb setzen wir es hier auch im Büro ein.

Und das mal etwas daneben gehen kann ist auch OK. Auch wenn es mir jetzt ricjhtig Arbeit gemacht hat. 28 Rechner sichern, deinstallieren und neuinstallieren.

Was für mich aber nicht OK ist bzw. war, war die Reaktion auf das Problem.

Das noch viel Spaß bei mailen ;-)

• Drullus
    • 16. August 2010 um 18:49

Sicher als erstes deinen Profilordner...(einfach irgendwo anders hinkopieren oder den übergeordneten Ordner "Thunderbird" umbenennen (so hab ich es gemacht)

Den Profil-Ordner finden:

Es ist nützlich zu wissen, wo Ihr Profil-Ordner gespeichert ist, z.B. zum Erstellen einer Sicherung (Backup) Ihrer persönlichen Daten.

Je nach Betriebssystem finden Sie den von Thunderbird standardmäßig eingerichteten Profilordner unter folgendem Pfad - wobei xxxxxxxx unten jeweils eine 8-stellige zufällige Zeichenfolge darstellt:
    Windows 7, Vista Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default
    Windows 2000, XP Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default
    Windows 98, ME Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default

Je nachdem welche WIN-Version.

Danach kannste TB deinstallieren.

Dann installierste die alte Version neu.

TB einmal starten....dann legt er einen neuen TB Ordner (wie oben) an. Und jetzt kannste du den Inhalt aus dem Default-Profil deiner Kopie in dem neuen Default-Ordner kopieren. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Danach Tb starten...und schon sollte es funktionieren. Danach kannste aber auch noch ein Update machen, auf die Version 3.0.6. Die läuft ja auch noch wunderbar.

Und ich hab danach noch die automatische Update-Prüfung erstmal ausgeschaltet, damit die mir nicht auf den Sack geht.
    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update

und dann den Haken rausnehmen bei TB

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

___

Bin echt mal gespannt wann es eine neue Version gibt. Denn helfen konnte man oder wollte man uns ja hier nicht.

• Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

• Drullus
    • 16. August 2010 um 17:34

Hallo,

und was ist genau dein problem ???

• Drullus
    • 16. August 2010 um 13:47

Peter

Zitat

Und nebenbei: Eine Rückkehr auf eine veraltete Version ist ebenso eine Krücke und keine Lösung!

Also bitte, das ist doch nun wiklich Blödsinn.....auch wenn es sicherlich richtig ist, das man Updates machen sollte, aber wenn es derzeit keine Lösung für das Problem mit 3.1.2 gibt, macht es sehr wohl Sinn auf die vorherige Version zurückzugehen. Vor allem wenn man auf die Email aus beruflichen Gründen angewiesen ist. Und davon ab.....hätte man das Update noch nicht durchgeführt (weil man ja auch aus Sicherheitsgründen immer aktuell sein will) wäre man 1. noch auf der alten Version und 2. würde noch alles laufen ;-)

Oder gibt es bereits eine Lösung ??? Denn auch eine komplette Neuinstallation auf einem bisher TB freien Rechner führt zum gleichen Ergebnis. ;-)

Ärgerlich an der Geschichte ist nur, das ich diesen Schritt nun an 28 Rechner machen muss. Nur wegen einem fehlerhaften Update.

• Drullus
    • 16. August 2010 um 13:13

Mattze

naja wenn du vorher mit POP abgerufen hast, sollte das jetzt auch mit POP gehen. IMAP kannste ja nur nehmen, wenn dein Provider bzw. dein Server IMAP unterstützt.

Also von daher muss es an einem Bug in der Version 3.1.2 liegen.

Hast du noch eine alte Version vom TB ??

Wenn ja, sicher dein Profil und deinstalliere danach den TB (3.1.2) und installier die alte Version neu und schieb dein altes Profil wieder rein. Dann sollte es gehen. Zumindestens ist es bei mir so.

• Drullus
    • 16. August 2010 um 12:50

Peter

Für mich ist in der Aussage.....NICHTS geht mehr.......absolut genug Aussagen drin.

Denn es geht nichts mehr kein empfangen und kein senden...übrigens wie oben geschrieben.

Aber ich habe es nun mit der Version 3.0.4 nochmal jungfräulich probiert und siehe da.....es funktioniert ohne Probleme.

Also muss es ja an der Version 3.1.2 liegen.

Die Fehlermeldung bei mir, war übrigens das keine Verbindung zum SMTP aufgebaut werden konnte. Und das egal in welcher Einstellungskonstellation. Egal welche Verschlüsselung ich genommen habe (hatte ich auch geschrieben) hat es NICHT funktioniert.

Um aber die anscheinenden notwendigen Angaben zu machen: TB 3.1.2 (nach Update), POP3 und SMTP, und WIN XP SP3

Und falls du dich persönlich über meinen Post angegriffen gefühlt hast, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Nachtrag: So hab jetzt nochmal getestet.

Version 3.0.4 keine Probleme
    Version 3.0.6 Keine Probleme
    Version 3.1.2 Senden und empfangen geht nicht mehr. (trotz Anpassung der Verschlüsselung etc.)

• Drullus
    • 16. August 2010 um 12:37

Man ist das eine Scheiße.....

ja mich wundert es auch, wie man 1. so ein Update raus gibt und 2. das so wenige Probleme damit haben.

Also ich habe jetzt TB nochmal neu installiert, also sozusagen jungfräulich......und auch dort bekomme ich keine Mails gesendet und empfangen schon gar nicht.

Die Version ist schrott....

Aber ich habe zum Glück noch eine TB 3.0.4 mal schauen obs damit klappt....

• Drullus
    • 16. August 2010 um 12:05

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Nur gerade eben im Büro ein Upadte gemacht und es geht nichts mehr.

Sorry aber was ist das für eine Kacke....

Gibt es schon irgendeine Reaktion der Entwicklung oder eine Lösung......Senden wie auch empfangen klappt nicht mehr.

Kann man das Update irgendwie wieder deinstallieren ??

Viele Grüße Drullus

ACHSO: Noch ein Nachtrag.....ich habe jetzt jede Einstellung durch. Es geht gar NICHTS..... :aerger:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English