1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MilleGrazie

Beiträge von MilleGrazie

  • Ä, Ü, Ö falsch dargestellt, Zeichenkodierung? [Erledigt]

    • MilleGrazie
    • 8. September 2011 um 15:41

    Juhuuuuuuuu!

    ...auch ich hatte dieses äußerst lästige Problem und bereits wochenlang gesucht. :flehan: :aerger:

    Hiermit ist es nun dank euch behoben!

    1000 Dank und weiter so!
    :bussi:
    :zustimm:

  • Lokaler Ordner leer nach heutigem Update auf 3.1.2

    • MilleGrazie
    • 16. August 2010 um 15:37

    OS: Win XP 32 SP3
    TB: Downdate 3.1.2 -> 3.1.1
    POP Account

    Nach Update auf 3.1.2 auch bei mir alle Daten weg. Es erscheint der Hinweis der sonst nur bei einer absoluten Neuinstallation erscheint: "Bitte Kontodaten einrichten" (so oder ähnlich..) :-((

    Geht mir leider ganz genau so. Vor ein paar Monaten ist mir das schonmal passiert. Mit erneut viel Aufwand und Rück.-Inst. der 3.1.1 Vorgängerversion und zurück Spielen des Profile Ordners bzw. dessen Inhalt geht es nun wieder. Die ebenfalls alte Popstate.dat sorgte allerdings dafür, dass ich nun hunderte alter Mails erneut vom Server gezogen habe. Nun meine Frage:

    - Was ist der einzig richtige Weg um eine "alte-", noch vorhandene Datenbank bzw. den Profile Ordner wieder korrekt und schnell in ein in TB einzubinden?

    - Wie kann ich in Zukunft Updates installieren ohne ständig meine Daten zu zerschießen?
    OK, das autom. Update habe ich inzwischen deaktiviert.

    - Bei diesem daraus wohl nun entstandenen Versions Misch-Masch scheint nun auch ein Prob. mit den Zeichensätzen zu existieren. Ich bekommen nun viele falsch dargestellte Mails, welche ich im besten Fall über das manuelle Wählen des Zeichensatzes ordentlich dargestellt bekomme. Weiterleiten und Drucken hat dann aber wieder falsche Zeichen.... . Das nervt natürlich ungemein...

    - Ich habe mal gehört, dass das Löschen der *.msf Index Files helfen soll. Stimmt das? Wenn ja, welche genau müssen gelöscht werden?


    Vielen Dank im Voraus
    und MilleGrazie

    Mario

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™