Posts by bernwardcausemann

    Beim Weitersuchen fiel uns dann noch auf: Thunderbird speichert viele Daten auf C: und nur die eigentlichen Mails auf dem virtuellen Laufwerk. Wenn ich nur mein virtuelles Laufwerk sichere, habe ich noch die Mails, aber nicht den Zugang zu ihnen mehr. Kennt jemand das Problem? Ich habe einen Bugreport auf Bugzilla gemacht

    Ergänzung: Ich habe zwei Konten. Das eine speichert auf C:, das andere auf einem virtuellen Laufwerk - Wo stelle ich ein, wo das Adressbuch speichert? Und was sonst muss ich noch verändern, damit niemand an meine Daten kommt, wenn der Laptop mal stiften geht?
    Nochmal meine Daten: Thunderbird-Version: 3.1 , Kontoart: IMAP, Windows XP


    Danke


    Bernward

    Danke für den Hinweis. Was ich jetzt erreicht habe: Ich wollte wissen, wo die Dateien sind und habe deshalb abook.mab umbenannt. Dadurch geht mir das persönliche Adressbuch flöten. Ich habe es also gefunden. Aber die "gesammelten Adressen" sind noch da. Wo werden die denn gespeichert?


    Vor allem aber: Ich habe meine Daten auf einem verschlüsselten Laufwerk. Wenn ich da etwas umbenenne, verliere ich gar nichts. Das Adressbuch ist auf C:, obwohl ich in den Einstellungen angegeben habe, dass es Thunderbird auf ein anderes Laufwerk zugreifen soll. Wie stelle ich sicher, dass alles da gespeichert wird, wo ich das haben will?


    Und drittens: Ich will das Adressbuch (dort hatte ich 4 verschiedene) aus einem anderen Profil in dieses kopieren. Pustekuchen - gar nichts ändert sich!


    Was kann ich tun? Danke für die Hilfe


    Bernward

    Lieber allblue aus Kölle,


    Du bist also eine/r von denen, die uns Anfängern diese phantastische Unterstützung ermöglichen? Danke!


    Bloß - die Feedbackfunktion habe ich (noch?) nicht gefunden. Und um beim Wiki mitzumachen, muss ich mich da nochmal anders registrieren? Ich wollte etwas in die Diskussionsseite schreiben, das ging aber schief. Sorry, das steht sicher irgendwo, aber bis ich das gefunden habe... (und ich will ja etwas beitragen).


    Noch ein Hinweis: Der Link bei Datenübernahme aus The Bat funktioniert auch nicht.


    Gute Nacht


    Bernward

    TB 3.1.2, IMAP, Windows XP SP3, Pegasus 4.5


    Ich habe in den FAQ keine Feedback-Möglichkeit gefunden. Daher hier:
    Der Artikel Datenübernahme aus Pegasus: http://www.thunderbird-mail.de…C3%BCbernahme_aus_Pegasus -
    hat einen nicht funktionierenden Link zu Mailconv. Korrekt ist vermutlich:


    http://www.sfr-fresh.com/windows/mail/old/mailconv.zip/


    Und die Seite für MBox.de ist eingestellt. Auf der Seite gibt es einen Link zum Autor, die ich aber nicht erreichen konnte. Ich fände es klasse, wenn Experten das überprüfen würden.


    Beim ersten Versuch ist es mir nicht gelungen, Pegasus 4.5-Dateien zu konvertieren. Funktionieren die Programm noch für die neueste Version?


    Bernward