1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. amaru7

Beiträge von amaru7

• E-Mails mit TB komplett Herunterladen und löschen?

• amaru7
    • 14. Juni 2011 um 13:46

TB 3.1
    Win 7

(Bin unsicher ob POP oder IMAP) -> ARCOR Mail

ARCOR bietet einen geringen Speicherplatz für Mails. Daher möchte ich Mails gerne komplett inklusive Bilder und andere Anhänge auf der Festplatte herunterladen und Online gelöscht bekommen. Wo kann ich da die Basics bekommen um das für einen Bekannten zu erledigen, der selber den E-Mail Anbieter nicht wechseln möchte, auch wenn andere viel mehr Speicherplatz anbieten.

Danke im voraus für die TB Entwickler und alle die hier ihre Zeit nehmen um bei Fragen zu helfen.

Gruß

• Mails beim verschieben vom Server löschen?

• amaru7
    • 14. Juni 2011 um 12:37

Hallo,

ich nutze

TB 3.1
    Win 7
    POP 3

Dabei gibt es Newsletter für mich, den ich selten brauch, aber archivieren möchte. Unter Posteingang habe ich ein neuen Ordner dafür erstellt. Per Drag&Drop geht das aber nicht, da wird die Mail auf den Server belassen.

So muss die Newsletter reinkopieren und dann erst löschen, damit es auch vom Server genommen wird
    Gibt es da einen Tip? Ich nutze u.a. Hotmail, ist POP 3 das richtige? Wie steht das dem IMAP gegenüber?

Sorry für die vielen Fragen, die TB FAQs sind aber ziemlich umfangreich, konnte daher nichts finden.

Grüße!

• Mails gleichzeitig LOKAL und ONLINE löschen?

• amaru7
    • 22. August 2010 um 16:39

danke für die antworten! es hat geklappt mit der einstellung "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"
    Das Webmail Interface von Hotmail ist extrem nervig, deshalb lösche ich die überflüssigen mails lieber über TB.
    Vorerst werde ich bei Hotmail aber bleiben. Welche guten IMAP Anbieter gibt es, die zu empfehlen wären? Yahoo finde ich vom Webmail Interface zumindest um ein vielfaches besser als Hotmail, weiß aber nicht ob die IMAP unterstützen.

• Mails gleichzeitig LOKAL und ONLINE löschen?

• amaru7
    • 18. August 2010 um 22:08

Hi,

ich nutze die aktuellste TB Version und bin relativ zufrieden mit dem Programm -->danke an die Entwickler für die gute Arbeit
    Das Problem ist, dass mein Hotmail-Acc nun so zugemüllt ist, dass ich es aufs nötigste säubern möchte.

Mir ist dabei aber aufgefallen, dass mails, die ich lösche, noch im Webaccount bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, diese gleichzeitig lokal und damit auch online zu entfernen?

gruß :top:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™