Beiträge von amaru7

    TB 3.1
    Win 7


    (Bin unsicher ob POP oder IMAP) -> ARCOR Mail



    ARCOR bietet einen geringen Speicherplatz für Mails. Daher möchte ich Mails gerne komplett inklusive Bilder und andere Anhänge auf der Festplatte herunterladen und Online gelöscht bekommen. Wo kann ich da die Basics bekommen um das für einen Bekannten zu erledigen, der selber den E-Mail Anbieter nicht wechseln möchte, auch wenn andere viel mehr Speicherplatz anbieten.


    Danke im voraus für die TB Entwickler und alle die hier ihre Zeit nehmen um bei Fragen zu helfen.


    Gruß

    Hallo,


    ich nutze


    TB 3.1
    Win 7
    POP 3



    Dabei gibt es Newsletter für mich, den ich selten brauch, aber archivieren möchte. Unter Posteingang habe ich ein neuen Ordner dafür erstellt. Per Drag&Drop geht das aber nicht, da wird die Mail auf den Server belassen.


    So muss die Newsletter reinkopieren und dann erst löschen, damit es auch vom Server genommen wird
    Gibt es da einen Tip? Ich nutze u.a. Hotmail, ist POP 3 das richtige? Wie steht das dem IMAP gegenüber?


    Sorry für die vielen Fragen, die TB FAQs sind aber ziemlich umfangreich, konnte daher nichts finden.



    Grüße!

    danke für die antworten! es hat geklappt mit der einstellung "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"
    Das Webmail Interface von Hotmail ist extrem nervig, deshalb lösche ich die überflüssigen mails lieber über TB.
    Vorerst werde ich bei Hotmail aber bleiben. Welche guten IMAP Anbieter gibt es, die zu empfehlen wären? Yahoo finde ich vom Webmail Interface zumindest um ein vielfaches besser als Hotmail, weiß aber nicht ob die IMAP unterstützen.

    Hi,


    ich nutze die aktuellste TB Version und bin relativ zufrieden mit dem Programm -->danke an die Entwickler für die gute Arbeit
    Das Problem ist, dass mein Hotmail-Acc nun so zugemüllt ist, dass ich es aufs nötigste säubern möchte.


    Mir ist dabei aber aufgefallen, dass mails, die ich lösche, noch im Webaccount bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, diese gleichzeitig lokal und damit auch online zu entfernen?


    gruß :top: