Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Das Durchsehen der Norton-Berichte hat leider nichts erbracht, der Norton meldete den Update-Download auch jedes Mal als unbedenklich.
Ich habe vorhin die Version 3.1.9 neu installiert, also keine Aktualisierung mehr versucht. Zum Abschluss der Installation habe ich die Meldung bekommen, dass die Thunderbird.exe nicht vorhanden sei. Ein Blick in den Programm-Ordner hat aber lustigerweise gezeigt, dass sie sehr wohl da war. Ich kann sie öffnen und sie läuft auch, soweit ich das in der Kürze feststellen konnte.
Eine Fehlermeldung bekomme ich allerdings, wenn ich bei den Thunderbird-Einstellungen "Windows-Suche ermöglichen, Nachrichten zu durchsuchen" aktiviere. Die Meldung lautet: "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\WSEnable.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich kann wunderbar ohne diese Windows-Suche leben, aber es würde mich trotzdem interessieren, warum ich diese Fehlermeldung bekomme.
Danke an alle.
Viele Grüße
Karin