1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. reiner2701

Beiträge von reiner2701

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 27. August 2010 um 10:20
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    noch einmal die gleiche Frage: wurde der SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet. Bei mehr als einem Konto kann es dabei Probleme geben.
    Überprüfe deine Einstellung mit Hilfe der unteren Abbildung in diesem Link:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten.

    Gruß

    Ich habe es mit und ohne den führenden user versucht. Zwischenzeitlich habe ich sich 4-5h investiert. Im Moment versucht es mein host.

    Übrigens hat mir das Programm den User ohne "@ + url" angeboten

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 25. August 2010 um 10:06

    Nach vielem hin und her habe ich jetzt versuchsweise Outlook installiert und hatte bei der Anmeldung sämtlicher Mail-Konten keine Probleme. Alles läuft auf Anhieb völlig problemlos. :freak:

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 22. August 2010 um 11:34
    Zitat von "lemarc"

    Hast du die Daten des Postausgangsservers nochmals kontrolliert?

    Habe ich, und ich habe alle Versionen einschl. einer Version ohne führenden Usernamen getestet. Ohne Erfolg :nixweiss:

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 21. August 2010 um 14:31

    Mir will das in meinem Fall nicht so ganz einleuchten, immerhin läuft die T-Online Adresse ja problemlos??? :wall:

    Das deinstallieren von GData hat auch nichts gebracht. :|

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 20. August 2010 um 20:18

    Danke Ingo,
    da hab ich morgen noch einiges nachzusehen. Ich betreibe übrigens GData. Weist Du ob es da auch Probleme geben kann?
    Gruß Reiner

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 20. August 2010 um 16:44

    Die Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.ruhlsline.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Nach dem 2. Versuch:
    Login auf dem Server mail.ruhlsline.de fehlgeschlagen.

    Gleichzeitig bekomme ich die Chance das Passwort neu einzugeben, danach -> wie 2. Versuch.
    Nach Abbruch:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.ruhlsline.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Was mich irritiert, ist, das die SMPT-Server unter den Namen reiner - mail.ruhlsline.de (standart), scout - mail.ruhlsline.de usw. angeboten werden, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit das zu ändern.

    Sollte das zum Anlass werden, doch noch windof mail verwenden zu müssen??? :stupid:

    Gruß Reiner

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 20. August 2010 um 13:06

    Hallo slengfe,
    erst mal danke für die Begrüßung, Nach einem Vorstellungsthread habe ich hier schon gesucht :gruebel:
    Mein SMTPnennt sich mail.ruhlsline.de. Der wird mir mit vorhergehenden user drei mal zusammen mit Standartserver i8m Einstellbereich angeboten. Funtioniert aber alles nicht. :(
    Gruß Reiner

  • Kontoeinstellungen

    • reiner2701
    • 20. August 2010 um 11:30

    Beim Wechsel auf Win 7 habe ich gleichzeitig bin ich auch gleich auf Thunderbird3.1.2 umgestiegen. Alle eingerichteten Konten POP. Das Konto bei t-Com läuft Problemlos. Bei den Konten von Provider kann ich problemlos empfangen aber nicht verschicken. Alle möglichen Einstelungen habe ich zwischenzeitlich durch. Was kann ich übersehen haben? :redface:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™