OK ... :gruebel: seltsam genug ... ab heute funktioniert alles wieder ... :nixweiss:
Keine Ahnung ... vielleicht hatte mein Inet-Provider ja irgendwelche Schwierigkeiten :stupid:
Ciao,
Andreas
OK ... :gruebel: seltsam genug ... ab heute funktioniert alles wieder ... :nixweiss:
Keine Ahnung ... vielleicht hatte mein Inet-Provider ja irgendwelche Schwierigkeiten :stupid:
Ciao,
Andreas
Zitat von "graba"Hallo Andreas, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Ausschalten allein reicht nicht aus. Die gesamte Sicherheitssoftware so einstellen, dass sie beim erneuten Hochfahren des PC nicht gestartet wird.
Hallo graba [soviel Zeit ist immer ],
hab ich jetzt mal ausprobiert ... leider ohne irgendwelche Veränderungen
Das Einzige was in den letzten Tagen am PC neu ist :
a.) Upgrade auf TB 3.1.2
b.) Windows Updates heruntergeladen ...
Irgendwie sollte das alles einfacher sein .... :help:
HG,
Andreas
Habe seit 2 Tagen folgendes Problem :gruebel: :
1.) Nach dem Systemstart starte ich TB und neue Mails werden heruntergeladen.
2.) Wenn ich dann später auf "Abrufen" drücke, bekomme ich Timeout Meldungen für die verschiedenen Server (strato.de, aol.de, alice.de)
3.) Auch wenn ich dann TB beende und neu starte bleibt das Problem bestehen ... nur nach Systemneustart funzt einmal.
Ich habe über Config die Timeout Werte auf 120 gesetzt, aber ohne eine Besserung.
Windows Firewall ist deaktiviert. F-Secure Virenscanner & Firewall sind aktiv. Auch das Ausschalten der F-Secure Firewall bringt nichts.
Für Ideen wäre ich dankbar.
MfG,
Andreas