1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zverJOO

Beiträge von zverJOO

  • Datenimport erfolglos!

    • zverJOO
    • 24. August 2010 um 19:14
    Zitat von "zverJOO"

    Könnte es sein, dass das Google-Konto ein IMAP-Konto, die anderen aber POP-Konten sind?

    Dieser Satz hat mich dazu gebracht einiges zu testen. Mit der neuen TB Version wird beim Einrichten eines freenet Email-Konto automatisch ein IMAP-Konto eingerichtet. Daraus resultieren die ganzen Probleme. Konto entfernt, neu als pop3 eingerichtet und siehe da - nach jeder Aktion wird der entsprechende Ordner angelegt :) Ich wil nicht behaupten, dass sich freenet imap mit TB grundsätzlich nicht vertragen, aber ich konnte das nicht zum Laufen bringen...

    Danke slengfe für dein Bemühen :top:

  • Datenimport erfolglos!

    • zverJOO
    • 23. August 2010 um 19:44

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Wenn alles so einfach wäre :) Ich habe alles, was du beschrieben hast noch vorher ausprobiert und der TB legt eben diese Ordner nicht an. Beim Versenden einer Nachricht erscheint ein Fenster: Nachricht in Ordner gesendet kopieren... und danach passiert einfach nichts. Die Nachricht kommt an, aber das Fenster verschwindet nicht.

    Ich verzweifle absolut, habe schon andere Mail-Programme ausprobiert, die gefallen mir nicht... Oder ich hänge zu sehr an den TB :redface:

    EDIT:

    So...bei dem GoogleMail Konto sind alle Ordner automatisch vorhanden und es lassen sich auch vierschiedene Ordner manuell anlegen. Bei den FreenetMail Konten geht das ausnahmsweise nicht!? Woran kann es wohl liegen?

    Gruß

  • Datenimport erfolglos!

    • zverJOO
    • 22. August 2010 um 22:19

    Hallo liebe Forengemeinde :)

    Habe zwei richtig große Probleme.

    Vorher habe ich mit dem Addon accountex meine Konteneinstellungen exportiert. Nach der Windows Neuinstallation (XP) versuche ich mit dem gleichen Addon die Daten zu imporieren. Jedoch sagt das Programm, dass das Konto bereits vorhanden sei! Ich sehe nur lokale Ordner und die weiteren 3 Konten fehlen.

    Zweitens, wenn ich ein Benutzerkonto ganz normal einrichte, fehlt mir jegliche Ordnerstruktur. Sprich ich sehe nur den Ordner Posteingang.

    Ist hier noch was zu retten? Werden beim Datenexport mit diesem Addon auch die Mails exportiert/archiviert oder nur die Konteneinstellungen.

    Danke im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™