1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. adlerauge

Beiträge von adlerauge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • imap-Ordner werden nach größerer Verschiebeaktion völlig verkerht angezeigt

    • adlerauge
    • 5. November 2015 um 12:12

    Vielen Dank schon mal für den Beitrag.

    Ich hab' das jetzt schon mal an einem anderen Rechner gemacht... sogar TB neu installiert und Konto neu angelegt...
    Die fehlenden (Unter-) Ordner werden auch dann nicht angzeigt (sie sind aber definitv vorhanden).


    Irgendwie scheint TB nicht wirklich (in einigen Fällen) mit dem MS Exchange-Server zu können - vielleicht ist das das eigentliche Problem.
    Schade - wenn sich da keine praktikable Lösung findet, werden sich 5 Leute vom Donnervogel trennen müssen...
    ... dann steht doch das ungeliebte (und teure) Outlook ins Haus

  • imap-Ordner werden nach größerer Verschiebeaktion völlig verkerht angezeigt

    • adlerauge
    • 5. November 2015 um 11:01

    ... noch keine Ideen...?

  • imap-Ordner werden nach größerer Verschiebeaktion völlig verkerht angezeigt

    • adlerauge
    • 4. November 2015 um 15:17

    ... den Einwand hatte ich schon fast erwartet... habe aber die Sache etwas anders betrachtet... und mir auch den Aufwand sparen, die Informationen jedesmal neu herauszusuchen und aufzuschreiben.

    Nun gut - hier die Infos also im Beitrag - dann hat alles seine Ordnung:

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Win 7 prof. 64
    * IMAP über internen MSE-Server
    * Trend Micro
    * Hardware-Firewall


    Jetzt wäre es nur noch schön, Anworten zum them an sich zu erhalten... 8)

  • imap-Ordner werden nach größerer Verschiebeaktion völlig verkerht angezeigt

    • adlerauge
    • 4. November 2015 um 12:11

    ... so jetzt steht's in der Signatur

  • imap-Ordner werden nach größerer Verschiebeaktion völlig verkerht angezeigt

    • adlerauge
    • 4. November 2015 um 10:32

    Hallo zusammen,

    ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt noch machen kann.
    Ich hab TB mehrmals neu gestartet, aktualisiert, den Rechner neu gestartet...

    Ein Ordner mit vielen Unterordnern wurde versehentlich falsch verschoben, dann wieder zurück und jetzt wird der aktuelle Zustand einfach nicht angeziegt - ist aber vorhanden... von anderen Arbeitsplätzen zu sehen und auch Pegasus zeit es so an...
    ... ich will aber wieder zum Donnervogel.

    Hat jemand eine Idee, was noch möglich ist...?
    Neuinstallation...?


    Grüße aus dem Nebel...

  • Thunderbird nach heutigem Update tot

    • adlerauge
    • 7. Oktober 2015 um 17:28

    Vielen Dank für den Beitrag,

    inzwischen hatte ich - nachdem ich heraus gefunden hatte dass das Probelm an Lightning liegt und ich etwas ungeduldig war - mein Problem schon im add-on Forum gepostet...
    ... und auch den von dir genannten Lösungsvorschlag auch dort erhalten.

    Es funktioniert wieder.

    ... auch wenn es nicht ganz in meinen Kopf rein geht, wie es sein kann, dass (nur bei mir?) die neueste Lightning-Version nicht mit der neuesten TB-Version kompatibel ist...
    ... sehe jetzt erst die große Meldung dazu im Forum...


    schöne Grüße aus dem Süden

  • TB 38.3.0 läuft nur mit deaktiviertem Lightning 4.0.3

    • adlerauge
    • 5. Oktober 2015 um 16:56

    super - hat funktioniert :-)

    Vielen Dank für die Hilfen!

  • TB 38.3.0 läuft nur mit deaktiviertem Lightning 4.0.3

    • adlerauge
    • 5. Oktober 2015 um 11:41

    ...eingetragene Termine bleiben dann erhalten?

  • TB 38.3.0 läuft nur mit deaktiviertem Lightning 4.0.3

    • adlerauge
    • 5. Oktober 2015 um 09:56

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, Doppelpostings rauszuschicken... aber ich weiß einfach nicht, wie ich weiter kommen soll...
    ... wie im Betreff ganannt, läuft mein TB nicht mehr mit Lightning... und ich bruche den Kalender so langsam wieder.

    Bisher habe ich mich gescheut, alles zu deinstalliern und wieder neu zu installiern... aus Angst vor Datenverlust...

    Was bei mir seltsam lief: am 2. Oktober kam ja das TB-update; danach war noch alles gut.
    doch am 4.10. kam nochmals ein update?
    habe leider ohne genau zu lesen geklickt... aber seit dem geht Thunderbird nur noch, wenn das Lightning-add-on deaktiviert bleibt.


    Was kann ich tun ???



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Lightning-Version: 4.0.3
    * Betriebssystem + Version: W/ - 64 - p
    * Eingesetzte Antivirensoftware: trendmicro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hardware

  • Thunderbird nach heutigem Update tot

    • adlerauge
    • 2. Oktober 2015 um 10:57

    ... o.k. auch ich kann lesen

    es liegt also an Lightning, dass dann mit dem heutigen TB-update doch nicht kompatibel zu sein scheint.

    Bleibt also wohl nichts anderes als abzuwarten, bis die Version überarbeitet wurde...
    ... wobei ich gerade heute, den Kalender gut gebrauchen könnte...

  • Thunderbird nach heutigem Update tot

    • adlerauge
    • 2. Oktober 2015 um 08:52

    Guten morgen zusammen,

    gestern kam doch ein Udate... und heute schon wieder...?
    Habe vor lauter Updates nicht genau hingekuckt ( selber schuld...)

    ...jedenfalls ist TB jetzt tot: veränderte Optik und keinerlei Reaktion auf irgendwelche Klicks... so dass ich nicht mal die Version checken kann...

    Was ist da los?
    Bleibt nichts anders als Deinstallation, neu laden und neu installieren?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neuste (2.10.2015)
    * Betriebssystem + Version: W7 64 prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): interenr Server
    * Eingesetzte Antivirensoftware: trendmicro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): seperater Rechner

  • imap-Unterordner werden nicht m e h r vollständig angezeigt

    • adlerauge
    • 6. Juli 2015 um 11:58

    Die Ordner erscheinen in der Liste der zu abboniernenden Ordner nicht mehr - auch nicht nach Klick auf 'Aktualisieren'

    Inzwischen habe ich noch weiter probiert. Wenn ich mir über die erweiterten Kontoeinstellungen alle - und nicht nur die abbonierten Ordner - anzeigen lasse, erscheinen auch die vermissten Ordner. Sie bleiben zunächst sichtbar, auch wenn ich wieder auf 'nur abbonierte Ordner anzeigen' umschalte... doch irgendwann später sind die Ordner wieder weg...

  • imap-Unterordner werden nicht m e h r vollständig angezeigt

    • adlerauge
    • 3. Juli 2015 um 10:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: w7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ms excahnge
    * Eingesetzte Antivirensoftware: trendmicro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): hardware-firewall

    ...mit dem neunen update hatte ich bisher keine Probleme in Bezug auf imap-Unterordner... doch auf einmal werden nicht mehr alle angezeigt. Alle Aktualisierungs-, Aktivierungs- und Deaktivierzungs-Änderungen haben bisher nichts gebracht.
    Das verrückte ist eben, das z. B. bei einem Ordner, der weitere Unterordner hat, einer angezeigt wird und der andere nicht m e h r.

    Es gab mal einen Server-Ausfall mittendrin... aber zu dem Zeitpunkt war mein Rechner gar nicht an...
    Die Ordner sind definitiv vorhanden. Outlook-Benutzer sehen sie und auch wenn ich zu Testzwecken Pegasus hochfahre, sind sie da.

    Hat jemand eine Idee, welche Ursache das oben beschriebene Verhalten haben könnte?

  • Junk-Filter, imap, mehrere Benutzer

    • adlerauge
    • 23. März 2015 um 15:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: w7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): interener server

    Hallo zusammen,

    über imap greifen mehere Benutzer auf das selbe e-mail-Konto zu... wenn man einzelene Nachrichten, die TB als Junk idendifiziert hat, als 'kein Junk' markiert, sind sie das nächste Mal wieder 'junk'...
    ...wahrscheinlich, weil sich die Markierung nur auf den eigenen Arbeitsplatz auswirkt.
    Eine 'whitelist' die für alle Benutzer gilt scheint man nicht anlegen zu können...

    ...oder gibt es vielleicht doch etwas in der Richtung...?

  • e-Mail adresse nicht als Link markieren

    • adlerauge
    • 19. Dezember 2014 um 09:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: w7 prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, interner server

    Hallo zusammen,

    ich möchte, dass - aus grafischen Gründen - die e-Mail Adresse in meiner Signatur nicht als Link dargestellt wird.
    Man kann das bei schreiben zwar so ein- bzw. abstellen, aber beim Empfänger ist dann die entsprechende Markierung wieder da.

    Lässt sich das vielleicht doch ändern?

  • fehlender 'kein Junk'- Button

    • adlerauge
    • 12. Dezember 2014 um 11:04

    ... aber nochmals zum eigentlkichen Thema, etwas konkreter:

    es geht darum, Nachrichten die sich im 'junk'-Ordner befinden (warum auch immer dort hinein geraten sind...) aber keine eigene junk-Kennzeichnung besitzen, einfacher als über das Kontext-Menü als 'kein junk' kennzeichnen zu können.

    ...deswegen hätte ich so gerne einen button für diese Funktion

  • virtuellen Ordner auflösen ohne die Nachrichten zu löschen

    • adlerauge
    • 10. Dezember 2014 um 17:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7.64.prof
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): o2, 1und1, intern

    Hallo,

    JunQuilla hat mir virtuelle Ordner für zweifelhafte E.Mails angelegt. Jetzt habe ich das Addonn deaktiviert, weil ich das doch nicht benutzen will. Der virtuelle Ordner aber - mit den da hinein verschobenen Nachrichten bleibt.
    Die E.Mails lassen sich nicht in den übergeordneten Ordner verschieben. Ich kann den Ordner zwar löschen, aber vermutlich sind die Mails dann auch weg.

    Der einzige Weg wäre wohl, über 'Zwischenordner' zu arbeiten...
    Geht es auch anders?

  • fehlender 'kein Junk'- Button

    • adlerauge
    • 10. Dezember 2014 um 17:42

    oh...
    habe einen schwarze FF... da ging die Leiste mit der Suchfunktion tatsächlich unter...

  • fehlender 'kein Junk'- Button

    • adlerauge
    • 10. Dezember 2014 um 15:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7.24.prof
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und/intern

    Zuallererst:
    ich finde im neuen Forum*-Layout keine Suchfunktion... möglicherweise gab's meine Frage also schon:

    Ich vermisse den 'kein Junk'-Knopf im TB so sehr.

    ... habe addons durchsucht aber nichts funktionierendes gefunden

    ... gibt es vielleicht doch eine möglichkeit (wieder) so einen button einzubauen?

  • Themen für TB 31 ...

    • adlerauge
    • 10. Dezember 2014 um 15:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7.prof

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich mich nur so blöd anstelle...
    ...aber ich hatte mich heute mal wieder auf die Suche nach Themen gemacht und alle, die ich installieren wollte waren für die aktuelle TB-Version nicht mehr geeignet.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich nur Themen anzeigen zu lassen, die für die intallierte Verskion geeignet sind?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English