Posts by pater_poppers

    hallo liebe tb-gemeinde,


    das ist mein erster beitrag hier, obwohl ich den tb seit 2006 verwende. normalerweise kriege ich meine probleme selbst oder mit hilfe von freunden gelöst, in dem fall bin ich auf eure werte hilfe angewiesen.


    vor kurzem habe ich mir ein app installiert (extra folder columns), welches die größe der einzelnen ordner (inbox und unterordner) anzeigt. tolles ding, dabei war auch zu sehen, dass die inbox trotz unterordner ganz schön angeschwollen war. dies wollte ich mit der archivierungsfunktion eindämmen. die archivierungsfunktion hat mir netterweise die mails der vergangenen jahre einzeln - was ich ohnehin vorhatte - angelegt. prima... oder doch nicht?! das dumme ist, die inbox ist dadurch nicht kleiner geworden. das extra-dumme ist, die archivierten mails werden in der inbox nicht mehr angezeigt. nur im extra angelegten archiv. in den profiles ist die inbox tatsächlich immer noch so groß wie vorher. so gesehen wurden also die nachrichten kopiert, wobei sie in der inbox unsichtbar wurden. wie kriege ich nun die physisch ja scheinbar noch vorhandenen nachrichten aus dem inbox ordner? löschen geht nicht, da ja unsichtbar.


    ich hoffe, ihr wisst, was ich da meine und könnt mir helfen.


    mit besten grüßen
    _stefan