1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ischtan

Beiträge von Ischtan

  • Neue Emails nach Urlaub nicht empfangen

    • Ischtan
    • 5. September 2010 um 16:39

    Danke für die Tipps, ich werde mir das zu Herzen nehmen.

    Eine Sicherung des Profilordners hätte aber nichts geholfen, da die neu heruntergeladenen Mails beim Herunterladen verschwunden sind. Die hätte mir auch keine Sicherung geholfen, weil sie waren ja nie auf meiner Platte!

  • Neue Emails nach Urlaub nicht empfangen

    • Ischtan
    • 3. September 2010 um 19:21

    Danke für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert. Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass die Nachrichten weg sind :( Falls doch noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Ansonsten ein Dankeschön an alle!!

  • Neue Emails nach Urlaub nicht empfangen

    • Ischtan
    • 30. August 2010 um 21:21

    Die verschwundenen Mails konnte ich nicht in der Inbox Datei finden. Da ist genauso eine Lücke.

    Die letzten Nachrichten vor dem Fehlen der Dateien haben die X-Mozilla Stati:
    0001
    0013
    0000
    0011
    0001
    0001

    Die danach haben:
    0001
    0001
    0003
    0011
    0009
    0000
    0000
    0000
    0009

    Die Inbox Datei hat eine Größe von 133MB (die war auch schonmal deutlich größer, immer wenn ich dazu komme dünne ich da aus ...)
    Die WindowsFirewall ist aktiv und Antivir Guard (verwendet Dateierweiterungsliste)

    Die Junk Ordner habe ich gleich überprüft gehabt. Neue Mails werden ganz normal empfangen.

    Ich habe heute bemerkt, dass Windows die Uhr um 2 Monate nach vorne gestellt hatte in meiner Abwesenheit (wieso auch immer), vielleicht kam es auch deswegen zu Problemen.

  • Neue Emails nach Urlaub nicht empfangen

    • Ischtan
    • 28. August 2010 um 15:27

    Hallo,

    Vorab: Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.24

    ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und habe Thunderbird eingeschalten. Bei mir ist eingestellt, dass er beim Start gleich alle Emailkonten nach neuen EMails durchsucht. Es wurden auch neue Emails gefunden, jedoch wurden nicht alle heruntergeladen, sondern nach der 3. hat Thunderbird aufgehört und sich so verhalten als sei es fertig. Die weiteren neuen Mails wurden nicht heruntergeladen. Thunderbird habe ich so eingestellt, dass es heruntergeladene Emails gleich von meinem Webkonto löscht. Ich habe dort nachgeschaut, und es sind keine neuen Mails mehr vorhanden. (Ich weiß aber von einer Mail sicher, die ich auch bekommen habe, da ich sie bei meiner Freundin gesehen habe und ich auch als Empfänger dabei stand. Desweiteren bekomme ich pro Tag im Schnitt 10-20 Mails, und die 7 Tage in denen ich im Urlaub war, fehlen nun).

    Hat jemand eine Idee wie ich an die verlorenen Emails wieder herankommen könnte?
    Vielen Dank schon einmal!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™