1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Olaf Behr

Posts by Olaf Behr

• Inhalte von Newsgroup-Postings werden nicht mehr angezeigt

• Olaf Behr
    • February 13, 2012 at 4:06 PM
    Quote from "KohnenA"

Hallo,
    wurde dafür eine Lösung gefunden?

Nur ein Workaround. Ich habe den betroffenen News-Account gelöscht und wieder angelegt. Danach trat das geschilderte Probem nicht mehr auf.

Gruß,
    Olaf

• Olaf Behr
    • November 17, 2011 at 2:05 PM

hast du es mal im Safe-Mode versucht?

Hallo muzel,

ja, habe ich. Alle Add-Ons deaktiviert, alle Symbolleisten zurückgesetzt, gleiches Ergebnis. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass nach dem Start des Programms beim Anklicken des ersten Postings der Inhalt der Mozilla-Begrüßungsmail als (vermeintlicher) Inhalt des Postings agezeigt wird. Erst beim Anklicken des nächsten Postings bleibt der Bildschirm dann leer.

Im betroffenen Mozilla sind übrigens zwei News-Konten eingerichtet. Das zweite Konto zweite funktioniert ohne Probleme. Die naheliegende Idee, dass es beim nichtfunktionierenden Konto dann ehr am Newsserver (Arcor) liegen könnte, hat sich aber bisher auch nicht bewahrheitet: auf einem anderen Rechner mit identischer Installation funktioniert das Arcor-Konto ohne Probleme.

Gruß,
    Olaf

• Olaf Behr
    • November 16, 2011 at 5:54 PM

Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP V2002 SP3
    Kontenart (POP / IMAP): News
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

Hallo,

mein Thunderbird lädt beim Öffnen eines Newskontos wie immer neue Postings herunter und zeigt diese in der Groupübersicht durch Fettmarkierung sowie als fette Zahl in Klammern an. Jedoch kann ich keine Beiträge mehr lesen: Wenn ich einen Beitrag auswähle, bleibt das Vorschaufenster leer. Auch das Öffnen in einem neuen Fenster bringt keinen Erfolg, das Fenster bleibt leer. Dies betrifft auch alte Beiträge, die ich schon einmal angezeigt bekam. In der Fußzeile steht: Keine neuen Beiträge auf dem Server." Any ideas, wie dem abzuhelfen ist?

Mit freundlichen Grüßen,
    Olaf Behr

• Archiv-Funktion: Jahres-Unterordner abschalten?[erl.]

• Olaf Behr
    • August 31, 2010 at 2:08 PM
    Quote from "slengfe"

ich gebe zu bedenken, dass es zu Datenverlusten kommen kann, wenn MBOX-Dateien zu groß werden.

Ist mir bewußt. Ich lebe schon seit Jahren den Prozess, am Ende des Jahres alle Mails des Jahres aus der Mailbox zu nehmen und in einem File zu archivieren, stelle mich also hinsichtlich dieses Risikos nicht schlechter. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß,
    Olaf

• Olaf Behr
    • August 30, 2010 at 9:04 PM
    Quote from "muellerpaul"

Durch Änderung folgenden Eintrages in about:config [...]

Hallo Paul,

das ist genau, was ich suchte. Hab vielen Dank!

Gruß,
    Olaf

• Olaf Behr
    • August 29, 2010 at 3:13 PM

Hallo zusammen,

vorweg: einen wirklich zu meiner Frage passenden Forenbereich habe ich nicht gefunden und daher, wegen der Nähe zur Backup-Funktion, mich für diesen entschieden. Ggf. möge ein Admin bitte verschieben.
    Edit: Ich habe deinen Thread hierhin verschoben, da das Archivieren in TB nicht als Backup-Funktion gedacht ist. Mod. graba

Zu meiner Frage: ich habe soeben begonnen, die Archivieren-Funktion von TB 3.1.2 u.a. mit IMAP-Googlemail zu nutzen. In den zugehörigen Einstellungen kann ich dabei einstellen, in welchen Ordner TB die zu archivierenden Mails verschieben soll. So weit, so gut, wenn nicht TB dann bei der ersten Nutzung der Funktion in diesem Verzeichnis ohne weitere Rückfrage einen Unterordner namens "2010" anlegen und in diesen Unterordner speichern würde. Das ist zwar durchaus sinnvoll (um zu vermeiden, dass die zugehörige DB endlos wächst und irgendwann "platzt"), hat bei mir aber zur Folge, dass, da ich auf das gleiche Konto auch mit dem iPhone-Mailreader zugreife und der keine Einstellung auf einen Unter-Unterordner zuläßt, meine Mails nun in zwei Ordner archiviere. Gibt es Abhilfe? Kann ich TB überreden, direkt in das Verzeichnis "Archiv" zu sichern ohne einen Jahres-Unterordener anzulegen?

Danke und Gruß,
    Olaf

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.