1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Charly Brown

Beiträge von Charly Brown

  • Kann meine Emails nicht mehr löschen !

    • Charly Brown
    • 2. Juli 2014 um 21:15

    Hallo Baldur,

    hatte inzwichen die gleiche Idee. Habe die Ordner
    "Trash" und "Trash.msf" von einem anderen Konto kopiert.
    Der Papierkorb ist wieder da und ich kann wieder löschen.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Habe bislang meine Ordner nie komprimiert,
    werde aber inZukunft etwas darauf achten.

    Gruß Charly

  • Kann meine Emails nicht mehr löschen !

    • Charly Brown
    • 2. Juli 2014 um 20:49

    Hallo mrb,

    der Papierkorb dieses Kontos existiert tatsächlich nicht mehr.

    Habe in einem anderen Beitrag (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=66988)
    folgenden Tip gefunden:

    Datei > Abonnieren

    Was auch immer damit gemeint ist funktioniert bei mir nicht. In dem Fenster das sich öffnet kann
    ich nichts auswählen.

    wie bekomme ich den Papierkorb zurück??

    Gruß Charly

  • Kann meine Emails nicht mehr löschen !

    • Charly Brown
    • 2. Juli 2014 um 09:45

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland, Freenet

    Hallo Leute,

    ich habe mehrere Email-Konten und kann seit einiger Zeit
    bei einem Konto (Freenet) meine Mails nicht mehr Löschen.

    Bei einem anderen Freenet-Konto funktioniert es.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

    Gruß Charly

  • Kann Emails empfangen aber keine Senden

    • Charly Brown
    • 29. August 2010 um 19:27

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    falsches Passwort (=> noch mal nachdenken oder beim Provider ändern)

    Passwörter mehrmals überprüft, habe bei Kabelmail extra ein neues Postfach mit neuem Passwort eingerichtet, kein erfolg

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    - falscher Benutzername (=> beim Provider nachsehen, was er genau verlangt.)

    Kabel Deutschland verlangt die komplette Email-Adresse als Benutzername --> hab ich eingestellt

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    falsche Methode der Authentifizierung (=> Passwort Normal)
    - die eingestellte Verbindungssicherheit wird vom Server nicht unterstützt (=> austesten)

    habe schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten der Authentifizierung und der Verbindungssicherheit getestet

    trotzdem Danke für die Antwort

  • Kann Emails empfangen aber keine Senden

    • Charly Brown
    • 29. August 2010 um 18:21

    Hallo,

    ich musste mein Betriebssystem (XP) neu instalieren. Bin auch gleich auf Thunderbird 3.1.2 umgestiegen (vorher 2.x). Bei meinen Email Postfächern (kabelmail --> POP) kann ich zwar Emails empfangen aber keine senden (Fehlermeldung: Login auf dem Server smtp.kabelmail.de fehlgeschlagen).
    Bei einem erneuten Versuch mit manueller Passwordeingabe erkennt der Server das Password nicht.

    Habe noch ein IMAP-Konto bei freenet.de dort funktioniert sowohl Senden als auch Empfang.

    Hat jemand eine idee woran das liegen könnte ???

    Charly

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™