1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vitopetre

Beiträge von vitopetre

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • vitopetre
    • 30. August 2010 um 02:06

    Thunderbird-Version: VOR der FORMATIERUNG 3.0.5 - nachher 3.1.2
    Kontoart: keine Ahnung - wo steht denn das bzw. was ist denn da der Unterschied?
    Betriebssystem: Windows XP


    Hallo,

    das klingt jetzt alles sehr lächerlich und ich weiß, es ist meine eigene Schuld, weil ich mich vorher zu wenig mir Thunderbird auseinandergesetzt habe - aber ich war mir der GEFAHR nicht bewusst...

    Ich hab mir vor einigen Wochen ein Thunderbird-konto erstellt und langsam alle meine Mails (der letzten 6 Jahre) Stück für Stück durch Ordner und Filter sortiert - dann vor ein paar Tagen strüzt plötzlich mein PC ab und zwar so böse, dass mir nichts anderes übrig blieb, als Windows neu zu installieren.

    In meinen Mailaccounts hatte eingestellt, dass meine Mails NIE gelöscht werden, doch Thunderbird hat das für mich geändert und irgendwie alle Mails von den Accounts nach dem runterladen gelöscht, was mir bis dahin nicht auffiel, weil ich ja bis zu diesem Augenlick gar nicht mehr direkt auf meine Mailaccounts zugreifen musste, sondern diese alle auf meinem Thunderbird angezeigt bekam...

    Doch nach der Neuinstallation von Windows XP, bei der ich vorher noch die Festplattenpartition für mein Betriebssytem formatiert hatte, war dann natürlich alles weg! ALLE MEINE MAILS der letzten 6 JAHRE, alle meine Ordner und Filter!!!

    Jetzt wollte ich wissen ob vielleicht einer von Euch Spezialisten doch noch eventuell einen Weg kennt (außer Datenrettung vom teuren Fachmann) diese Daten doch wiederherzustellen bzw. zu retten.

    Sollte das - wie ich befürchte - nicht möglich sein, wäre es sehr nett von Euch, mir zu sagen wie ich sowas am besten verhindere:
    Ich hab jetzt schon die Einstellungen so verändert, dass der Thunderbird nur noch die Junkmails von meinen Mailaccounts löscht und das Zielverzeichnis zum Abspeichern der Mails auf eine andere Festplattenpartition verlegt, die ich bei einer eventuellen Neuinstallation von Windows nicht löschen muss - allerdings frage ich mich hier wie Thunderbird die Mails eigentlich speichert - ich hatte gehofft in diesem Ordner auch irgendwie die einzelnen Mails öffnen zu können, aber dort sind nur Dateien, die ich nicht öffnen kann wie Inbox, Drafts, etc. .

    Tut mir leid, wenn ich so doof und naiv frage - trotzdem hoffe ich, dass mir jemand von Euch antwortet!

    Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    V

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English