Posts by Gutemine

    Hallo,


    ich bin neu und aus Verzweiflung hier gelandet.... :hallo: :help:
    O.k., es hieß man soll jetzt erst die Angaben der Probelmbeschreibung machen. Also: die verwendete Kontoart ist POP, das Betriebssystem Windows XP, die Thunderbirdversion weiß ich nicht. :( (Wo kann ich das nachschauen?)
    Wir verwenden jetzt schon lange das Thunderbird-Emailprogramm und ich finde es eigentlich super, aber...
    alles was ich z.B. fett schreibe oder kursiv wird zwar beim Verfassen der Mail bei mir fett und kursiv angezeigt, aber es kommt bei anderen nicht so an.
    Schon im Ordner "Gesendet" wird das fette normal mit Sternchen links und rechts angezeigt und das kursiv geschriebene gerade, dafür aber mit Schrägstrichen links und rechts.


    Auch größer geschriebene Worte kommen nicht so beim Empfänger an und anstatt eines Apostroph ist ein Fragezeichen zu sehen.


    Das sieht dann so aus:
    statt: Kingfisher´s -> Kingfisher?s
    statt: fett -> *fett*
    statt: kursiv -> /kursiv/


    Auch die von mir bei den Einstellungen gewählte Schrift erscheint genau wie fett oder kursiv geschriebenes nur beim Schreiben, bei den gesendeten Mails ist das eine ganz andere (ich glaub Times), die ich gar nicht will.
    Auch die Mails, die hier eingehen erscheinen in Times, obwohl ich Comic Sans eingestellt habe.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das berichtigen kann? Hab schon alles mögliche versucht, aber ich krieg das nicht hin. :nixweiss: